Was kann man gegen Kopfschmerzen beim Fasten machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Tag ist glaube ich für alle der schwerste... Da muss man halt einfach durch. Ab morgen sollte es ja schon deutlich leichter werden. Ich werde die Nacht über 3-5 Liter Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idris164  13.04.2021, 16:21

Das geht ganz schön aufs Herz, soviel Wasser auf einmal zu trinken

mrx93  14.04.2021, 07:38
@Idris164

Ich trinke das ja nicht alles auf einmal. Das sollte man schon verteilt über die Nacht trinken, um den Wasserhaushalt nachhaltig aufzufüllen.

Bei richtigem Fasten gibt es in den ersten drei Tagen eine starke Entgiftung und teilweise eine Rückvergiftung durch Absorption im Darm.

Leider ist das Trinken verboten und daher ist das islamische Fasten gesundheitsschädlich.

Einläufe müssten aber helfen

Hast du den sog. "Entlastungstag" richtig durchgeführt ?

Trinke ein Glas stilles Wasser oder Kräutertee, auch einige Tropfen Pfefferminöl an die Schläfen gegeben, kann helfen...

Manchen hilft auch eine Wärmflasche, Ruhe und ein warmes Bad.

Solltest du jedoch nicht das Heilfasten, sondern das Fasten im Islam meinen, vergiss meine Antwort - ich finde extrem ungesund, den ganzen Tag über nix zu trinken...

oldjsjjdnd  13.04.2021, 13:48

„ich finde extrem ungesund, den ganzen Tag über nix zu trinken...“

es fasten jährlich fast 2 Mrd. Muslime und keiner ist daran gestorben.

Honeysuckle18  13.04.2021, 13:50
@oldjsjjdnd

Gesund ist es trotzdem nicht - vor allem nicht für die Nieren und die Haut !

Hätte ich geahnt, dass es sich um "religiöses" Fasten handelt, hätte ich mir die Mühe erspart...

Kommt sicher nicht mehr vor !

WisperndesGras  13.04.2021, 13:53
@oldjsjjdnd

"Keiner daran gestorben" ist allzu bescheiden. Aber das muss man ja von Prinzip aus sein, wenn man einer Religion anheimgefallen ist. Bitter.

Die Leute haben aber massenhaft Kopfschmerzen, und Kopfschmerzen heißen immer, dass Gehirnzellen geschädigt werden. Ich muss jetzt aufpassen hier nichts Falsches zu sagen....

Es gibt Aufnahmen von einigen vernünftigen Muslimen in islamischen Ländern, die heimlich hinter der Hausecke etwas trinken. Es ist einfach nur peinlich mit dieser Religion.

Bin mir nicht sicher ob zuckerhaltige Getränke erlaubt sind, wenn ja probier's Mal damit.

kageyama969
Fragesteller

Getränke bzw Lebensmittel sind garnicht erlaubt.

Trink was, der Flüssigkeitsmangel ist nachweislich ungesund.

kageyama969
Fragesteller

Dann ist aber mein Fasten gebrochen. Das ist ja das Problem.

Termobar  13.04.2021, 12:55
@kageyama969

Realistisch gesehen glaube ich das nicht. Mal neben bei, warum sagt Allah einerseits du sollst dir nicht selbst Schaden ("Und tötet euch nicht selbst"), sagt es würde nichts passieren wenn man ihm folgt ("Allah erlegt keiner Seele mehr auf als sie zu leisten vermag") und verlangt aber gleichzeitig das man sich schadet? Jedes Jahr sterben zig Fastende an Nierenproblemen, nur mal so am Rande.

Freewriting  13.04.2021, 14:52
@Termobar

Da steht nix von Todesfällen durch Nierenversagen. Wo steht denn was von "zig tausenden" die dadurch sterben?

Freewriting  13.04.2021, 15:24
@Termobar

Ach, jetzt kommt die "Google doch selber" Nummer?

Mit anderen Worten: rein polemisches Geschwätz.

Schön, dass wir das geklärt haben.

Termobar  13.04.2021, 15:29
@Freewriting

Nein, ich hab dir ja Quellen geliefert. Trotzdem darf ich mich doch wundern wenn du da wenig Eigenantrieb zeigst, oder? Speziell wenn das Dinge sind die selber flott zu finden sind.

Freewriting  13.04.2021, 15:38
@Termobar

Richtig! Wenn ein Artikel über eine Hitzewelle im Jahre 2015 nicht eine Quelle für "jedes Jahre sterben zig tausende" ist, was dann?

Ich verabschiede mich aus dieser (äußerst sachlichen) kleinen Debatte, losgetreten vom polemischen Pöbel.

Alles Gute und beste Gesundheit. ✌️

Termobar  13.04.2021, 15:55
@Freewriting

Ja, ignoriere einfach die Studie dazu die ich dir verlinkte. Das es mal ein paar mehr dahingerafft hat war halt mal ne Schlagzeile wert, vielleicht hat die örtliche Madrassa andere Schwerpunkte als detaillierte Statistik. Wenn man sonst nichts hat, ad hominem geht immer. Was für ein Armutszeugnis.