Darf ich weiter Fasten, wenn ich starke unterleib schmerzen habe?
Hallo bin 22 und faste momentan, es ist Ramadan und ich weiß nur, dass man sein Fasten brechen darf wenn man seine Tage bekommen hat.
bei mir deuten starke unterleibschmerzen auf die Periode doch ich habe sie noch nicht bekommen.
außerdem habe ich heute auch nicht geschlafen, weil ich nicht einschlafen konnte und bin so zur Arbeit gegangen habe um 14h Feierabend. Ich bin tot müde, habe Kopfschmerzen und bin unkonzentriert.
würde gerne weiter fasten aber wenn es erlaubt ist doch eher abbrechen heute.
4 Antworten
Du KANNST weiter Fasten aber wenns dir so schlecht geht kannst abbrechen
gute Besserung 🤍
Nur wen du deine Tage hast musst du nicht fasten. Schmerzen oder müdigkeit sind keine grund nicht zu fasten. Aber keiner zwingt dich zu fasten. Du kannst auch den ganzen Ramadan nivht fasten, aber nach Ramadan musst du das Fastengeld einen Armen geben, die es braucht.
Und zwar für jeden versäumten Tag. Und war es nicht so, dass dann sogar noch 60 Tage zur Sühne zu strafen sind? Ich glaube, dass ein Ratschlag, das Fasten ganz zu lassen (außer man hat die 30 Tage durchweg starke Schmerzen), leicht missverstanden werden kann.
Während der Periode ist es wichtig sehr viel zu trinken!! Sonst kippst du noch um. Erlaube dir wenigstens was zu trinken..
Ja darfst du natürlich. Gute Besserung ich leide momentan am gleichen Problem. 😡😡
Fühlt sich gut an nicht die einzige zu sein, aber dennoch irgendwo traurig. Wünsche dir Viel Kraft ♥️
Oder für Menschen kochen, die fasten, wird einem auch hoch angerechnet.