Voltaren dispers oder novaminsulfon?

7 Antworten

Novalminsulfon gegen Kopfschmerzen. Aber gegen Halsschmerzen / Schluckschmerzen hilft nichts, nur Abwarten (geht nach 1 - 3 Tagen wieder weg).

Voltaren sind mehr für Gelenk- Muskelschmerzen geeignet.

Nimm halt eine Aspirin, Novalgin ist sehr stark.

Gegen Kopfschmerzen nehme ich Ibuprofen, das hilft zuverlässig.

Alles andere geht am Ziel vorbei, oder ist viel zu stark.

Ibuprofen und vomex , wenn ihr es da habt/

volt. ist gegen Entzündungen im Bewegungsapparat.
dann lieber novalminsulfon

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/novaminsulfon-500-1a-pharma-filmtabletten-6444011.html

PlayadeMuro  20.02.2022, 11:01

Vomex hilft gegen Übelkeit und Erbrechen, aber nicht bei Kopfschmerzen.

PlayadeMuro  20.02.2022, 14:39
@zocker0796

Der Fragesteller hat Kopfschmerzen, keine Migräne, und Halsschmerzen, also kein Grund für einen Besuch der Intensivstation.

Nennt sich Symptome einer "leichten" Erkältung.

Voltaren Tabletten können zu stärken Magen Darm Beschwerden führen wenn man sie nicht verträgt, hatte ein Kumpel von mir