Novaminsulfon gegen Migräne geeignet?

2 Antworten

Hallo Oktay97,

bei echter Migräne ist Novaminsulfon normalerweise wirkungslos.

Üblicherweise wird bei Migräne erst einmal Ibuprofen verschrieben. Wenn das nicht hilft, verschreibt der Arzt Triptane.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn dein Arzt es dir ausdrücklich gegen Migräne verschrieben hat. Ansonsten besser nicht. Novaminsulfon kann relativ starke Nebenwirkungen haben.

Versuch es lieber erstmal mit Ibuprofen. Das wirkt bei Schmerzen im Kopfbereich sehr gut

Oktay97
Fragesteller

Okay danke. Werde mal mein Arzt fragen