Ist Novaminsulfon Lichtenstein 500mg gegen Kopfschmerzen?

3 Antworten

Das ist ein "normales" perifer wirkendes Schmerzmittel. Etwas stärker wirkend als Ibuprofen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja , aber nicht auf Dauer . Wichtiger ist es , den Grund für die Kopfschmerzen herauszufinden.

Dani177590
Fragesteller

Hatte mit meinen Kumpels etwas zu viel geshishat dann ging es los

Perry66  17.05.2020, 06:58
@Dani177590

Dann geh an die frische Luft und atme tief durch anstatt ein Medikament zu nehmen . Hilft auch .

Nur, wenn du mit „Kanonen auf Spatzen“ schießen möchtest.

Es reicht vielleicht, Flüssigkeit zu sich zu nehmen (manchmal bekommt man Kopfschmerzen aus Flüssigkeitsmangel) und ein kleines Schläfchen zu machen. Ansonsten nimm ein Aspirin oder etwas Paracetamol

Dani177590
Fragesteller

Würd ich gern aber paracetamol is alle