was kann man gegen migräne schmerzen machen?

5 Antworten

Dunkel den Raum ab, stell einen Eimer ans Bett und lass ihn einfach in Ruhe. Ein Schmerzmittel und eine Flasche Wasser, mehr braucht er nicht.

Ibuprofen (am besten + Lysin) einnehmen und einen kalten nassen Waschlappen über die Augen legen.

Wenn man erbrechen muss, geht es einem danach viel besser, ist erschöpft und man kann dann meistens schlafen, deswegen würde ich nichts gegen eine Übelkeit einnehmen falls vorhanden.

Das kann nur bei beginnender MIgräne vielleicht helfen! Bei einer richtigen Migräne hilft nur viel Wasser, Ruhe und eine Schmerztablete wie Ibuprohen oder Dolormin und ein abgedunkelter Raum mit Ruhe.

Heiß ist falsch. Bei Migräne hilft Kühlung der Schläfen und Stirn. Am besten mit einem Taschentuch unter kaltes Wasser und dann drantippen.

Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do, Heilmagnetismus, Chi Gong, Homoeopathie, Füsse in kaltes Wasser stellen, Kopfschmerztabletten