Kann ich Wasser trinken und dann duschen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Wasser getrunken hast, kannst du es nicht mehr zum Duschen nehmen.

Beantwortet das deine Frage?

florestino  31.08.2022, 13:15

Perfekte Antwort ;)

Leon32415
Fragesteller

Ich habe gehört, dass das Blut stark zirkuliert wenn man isst und essen geht... deswegen

ART71  31.08.2022, 13:28
@Leon32415

Dann hättest du deine Frage etwas ernsthafter formulieren sollen. Es ist richtig, dass nach dem Essen die Verdauungsorgane stark durchblutet werden und deshalb der Körper auf Temperaturschocks empfindlich reagieren kann. Deshalb soll man nicht unmittelbar nach dem Essen ins Wasser gehen. Trinken spielt hier keine so große Rolle, außer es ist Alkohol. Duschen hat auch kaum Auswirkungen, solange das Duschwasser nicht zu stark von der Körpertemperatur abweicht.

Völlig falsche Information. Nach dem Essen soll man nicht in die Badewanne gehen, weil es den Kreislauf belastet. Eine Dusche kannst du jederzeit nehmen, auch komplett überfressen.

ja du kannst wasser trinken und dann duschen gehen.

Du kannst auch etwas essen und dann duschen gehen. No Problem

Es ist vollkommen unerheblich ob du vor der Körperhygiene isst oder trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Noch nie davon gehört