Thomapyrin in der Frühschwangerschaft?

3 Antworten

https://www.embryotox.de/

Hier findest du alle Medikamente die man in der Schwangerschaft nehmen könnte. Bitte trotzdem immer alles vorher mit deinem Arzt besprechen. Diese Liste ersetzt kein Gespräch mit deinem zuständigen Facharzt.

also… thomapyrin tensin Duo darf man in der Schwangerschaft nicht einnehmen, weil da Ibuprofen drinnen ist.

beim intensiv ist paracetamol, ass und coffein drinnen.
paracetamol ist erlaubt in der Schwangerschaft.

ass ist erlaubt, wenn du mit dem Blut allerdings Probleme hast ist das nicht mehr erlaubt.

coffein sollte ja eigentlich vermieden werden in der Schwangerschaft, ist aber in geringen Maßen erlaubt.

ich denke wenn du das nehmen willst dann sicherheitshalber einfach denn Arzt Bescheid geben.

oder halt Risiko und nutzen für dich abwägen. Also ob das Risiko oder das nutzen dabei höher stehen, die du von den Tabletten hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kugelflitz  05.02.2022, 21:00

Acetylsalicylsäure ist in der Schwangerschaft grundsätzlich nicht erlaubt, während Ibuprofen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in Ordnung ist.

Guck mal in den Beipackzettel da müsste das stehen