AntibabyPille Evaluna 20 und Paracetamol?

5 Antworten

Meines Wissens hat paracetamol überhaupt keinen Einfluss auf die Pille. Das bezieht sich eig eher auf Antibiotika

Ruf doch mal dein frauenarzt an und frag mal nach, dann hast du Sicherheit

Im Beipackzettel von Paracetamol steht ob es zu Wechselwirkungen mit der Antibabypille kommen kann, oder nicht.

was steht im beipackzettel.

sonst ruf bei deinem FA an. aber im Normalfall sollte bei Paracetamol nichts passieren

SandrasHirn
Fragesteller

sind im beipackzettel alle medikamente gelistet die, die wirkung aufheben?

Ma10ddin  20.04.2020, 15:44
@SandrasHirn

Es stehen die Medikamente/Wirkstoffe drin, die Wechselwirkungen hervorrufen (können). Alle!

Für die Zukunft ist es am besten so frage FA u noch besser ist das kannst Du Sa so bist du immer auf der sicheren Seite zwecks Wechselwirkungen frage in der Apotheke .

SandrasHirn
Fragesteller

das hab ich schon selber gefunden den Link bevor ich die Frage stellte, aber ich habe mehrere Seiten angeschaut und da stand irgendwie nicht immer das gleiche drinnen deswegen habe ich auf Gutefrage gefragt