Wirkung der Antibabypille wenn Analdusche durchgeführt?

2 Antworten

Die Analdusche kommt überhaupt nicht dorthin, wo die Antibabypille verstoffwechselt wird. Der gesamte Darm eines Mensch ist ca. 7 Meter lang. Der Ausfluss ist höchstwahrscheinlich die Restflüssigkeit vermischt mit Kot aus der Analdusche. Also alles gut.

Gamegirl20
Fragesteller

Ok danke🙏🏻

Aber es heißt ja man sollte innerhalb der 4 Std nach Einnahme keinen Durchfall haben, ist eine Analdusche dann etwas anderes?

11marion11  15.09.2023, 09:59
@Gamegirl20

Bei Durchfall wird ein beträchtiger Inhalt oder gar der gesamte Inhalt des Darms seitens des Körpers entleert. Die Analdusche spült nur den allerletzten Bereich des Darms (Mastdarm) frei, in dem sich nur Unverdauliches und Unverwertbares befindet.

Nein. Die Analdusche kommt nur in den Analkanal. Das ist der aller hinterste Teil des Mastdarms. Da ist die Sache mit dem Stoffwechsel schon komplett vorbei, Das ist überhaupt keine Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung