Pille 2 1/2 stunden zu früh genommen

3 Antworten

Lies doch mal die Packungsbeilage! Da wird in etwa stehen, dass das Präparat innerhalb von + - 12 Stunden Abweichung zur gewohnten Einnahmezeit seine Wirksamkeit behält.

Klar wirkt die noch, nur eben um die zwei einhalb Stunden früher.Solltest du also mit deinem Freund Sex planen, müsst ihr z. B. anstatt um 23:00 Uhr schon um 20:30 euer Spiel starten. Aber nur bis zu deiner Nächsten Periode, dann läuft wieder alles normal. LG

Luna1095  17.02.2013, 00:02

Ich hoffe sehr deine Antwort ist komplett ironisch gemeint?!

Luna1095  17.02.2013, 11:43
@Moppen10

Nja das einzige was mich stoert ist das du schreibst bis zum naechsten monat...ob ironie oder nich es ist ein weit verbreitetes falsches geruecht das der schutz nach der pause immer wieder besteht ;)

Früher kannst du die Pille immer nehmen, wichtig ist das zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36h liegen dürfen.. alles andere ist egal.

Liebe grüße Luna