Falsche Reihenfolge Antibabypille und doppelt eingenommen?

2 Antworten

Die falsche Reihenfolge spielt keine Rolle, da bei der Elyfem 30 jede Pille die gleichen Inhaltsstoffe in identischer Dosierung hat.

Auch ist eine "Überdosierung" unbedenklich - es liegen keine Berichte über schwerwiegende Folgen der Einnahme zu vieler Mikropillen-Filmtabletten vor.

Der Schutz ist nicht beeinträchtigt - du kannst früher in die Pause gehen und darfst diese nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo rpcmx75

Wenn alle Pillen die gleiche Farbe haben ist es kein Problem wenn du die Reihenfolge nicht einhältst. 2 Pillen zugleich zu nehmen hat keinen Einfluss auf den Schutz.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche