Welche dieser europäischen Städte gefallen euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sevilla (Spanien) 🇪🇦 25%
Salzburg (Österreich) 🇦🇹 19%
Mailand (Italien) 🇮🇹 17%
Danzig (Polen) 🇵🇱 11%
Bordeaux (Frankreich) 🇨🇵 11%
Valencia (Spanien) 🇪🇦 8%
Bremen (Deutschland) 🇩🇪 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Valencia (Spanien) 🇪🇦

Ich war vor 2 Wochen dort auf Sprachwoche von meiner Schule aus mit meiner Klasse und es war einfach toll dort. Die Altstadt ist wunderschön, die Leute nett und höflich, Essen gehen und im Supermarkt einkaufen günstig. Der Strand war mein Favorit, auch wenn er ziemlich weit weg von der Stadt selbst ist. Mit dem Rad ist man am schnellsten dort! Ich kann Valencia nur weiterempfehlen

DocGremlin
Fragesteller

Überlege auch mal irgendwann dahin👍 Spanien ist generell klasse!

Sevilla (Spanien) 🇪🇦

Sevilla ist eine der faszinierendsten Städte Europas. Neben zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Alcázar (maurischer Palast) und der Kathedrale mit dem imposanten Turm der Giralda bietet die Stadt auch idyllische Stadtviertel mit kleinen Gassen, die einen Blick in oder teilweise sogar Zugang zu stilvollen, blumenreichen Innenhöfen ermöglichen. Die imposante Plaza de Espana und die weitläufigen Parks bieten Gelegenheit zur Entspannung nach einer ausgedehnten Sightseeingtour. Abends bietet Sevilla eine breite Palette an Restaurants mit regionaltypischen Spezialitäten wie Gazpacho, Paella oder delikaten Tapas. Wer den typischen Flamenco kennenlernen möchte, findet ein reichhaltiges Angebot an Präsentationen, doch auch das Nachtleben ist abwechslungsreich - sowohl in den Bars und Clubs als auch auf den Straßen.

Besondere Highlights sind natürlich die Semana Santa und die Feria de Abril. Dann ist die Stadt allerdings ziemlich voll und deutlich teurer als normalerweise. Auch die Sommermonate sind aufgrund der doch recht hohen Temperaturen nicht unbedingt die ideale Reisezeit. Doch insgesamt gesehen bietet Sevilla von den vorgestellten Städten die größte Vielfalt und lohnt auf jeden Fall einen mehrtägigen Aufenthalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sevilla (Spanien) 🇪🇦

Von den Städten, die zur Auswahl stehen, Sevilla

Meine Lieblingsstadt ist allerdings Rom.

Sevilla (Spanien) 🇪🇦

Sevilla ist sehr schön.

Valencia (Spanien) 🇪🇦

Südspanien herrlich bestimmt liebe das land

Woher ich das weiß:Recherche