Welche deutsche Partei steht am weitesten rechts?

Das Ergebnis basiert auf 125 Abstimmungen

AfD 60%
Der III. Weg 27%
Die Heimat 11%
Neue Stärke Partei 2%
Die Rechte 0%

7 Antworten

Die sind alle Rechts außen. Welche genau wze weit rechts steht ist irrelevant, denn die sind alle samt zu weit rechts um für Menschen mit gesunden Verstand wählbar zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Die Heimat

Schwer zu sagen. Die aufgeführten Parteien sind allesamt weit rechts. Allerdings würde ich aus dem Bauchgefühl heraus vermuten, dass "Die Heimat" (ehemals NPD) wohl die radikalste zu sein scheint, da sich die Mitglieder allesamt einheitlich aus fanatischen Neo-Nazis rekrutieren.

Die AfD ist zwar auch merkbar rechts, aber die ist zu großen Teilen so ein "Misch-Verein" mit Leuten verschiedenster Hintergründe und es ist ja kein Geheimnis, dass die parteiintern oftmals eher gegeneinander als miteinander machen, weil die es vielfach einfach nicht schaffen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Die Heimat

So einfach gibt es aber weder links noch rechts. Z.B. die deutschen Rechten sind natürlich der Ansicht, dass große Teile von Polen eigentlich Teil von Deutschland sein müssten, während die polnischen Rechten da ganz anderer Ansicht sind.

Die meisten Parteien in Deutschland, die sich als links-liberal bezeichnen, sind in Wahrheit Unterstützer der rechstradikalen großen US-Banken und deren Besitzern.

Die Frage sollte immer sein a) wer ist für das eigenen Volk, also egoistischer als die anderen Parteien, und wer ist für ein fremdes Volk b) wer ist für Arbeiter und Angestellte, also dagegen dass Kapital aus Deutschland an Unternehmer im Ausland fleißt c) wer ist ständig auf der Suche, wo er einen neuen Krieg anzetteln kann oder zumindest um Reparationen betteln kann d) wer verherrlicht die eigenen Vorfahren und vertuscht deren Straftaten?

Parteien wie Die Heimat oder Die Rechte. Die werden auch als rechtsextrem geführt. Wieso hier so viele für die AfD gestimmt haben, bleibt mir etwas schleierhaft.

Der III. Weg

Also offener Neonazi geht schlecht, die AfD versucht wenigstens ihren rechtsextremismus zu verstecken.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)