Welche der skandinavischen Sprachen hört sich in deinen Ohren am schönsten an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Norwegisch 60%
Schwedisch 30%
Isländisch 10%
Dänisch 0%
Färöisch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegisch

Alle nordischen sprachen finde ich schön. Also auch, weil sie etwas „rauer“ klingen. Z.B. Takk aus dem norwegischen. Ich finde so ne rauere Sprache ganz schön!

In Natura habe ich schon einige Sprachen gehört, also in den jeweiligen Ländern und da hat es mit Norwegisch am meisten angetan. Ich mag Norwegen aber generell gerne.

aber auch schwedisch mag ich gerne. Die Sprachen sind sich ja auch etwas ähnlich ;)

Wie sieht es bei dir aus?

Bergliebhaberin
Fragesteller

Hey! Danke für deine Antwort!

Ich finde raue Sprachen auch sehr schön. Ich mag Norwegisch jetzt nicht so sehr, aber mir gefällt es schon. Ich könnte mich nicht entscheiden, ob es nun Schwedisch oder Isländisch ist. Aber ich denke, das Ranking würde so aussehen:

  1. Isländisch
  2. Schwedisch
  3. Norwegisch
  4. Dänisch
  5. Färöisch
Bergliebhaberin
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ich war früher so vernarrt in die Sprache (Isländisch) und das Land. Ich weiß gar nicht, wieso.

Färöisch ist nicht so meins, vielleicht ist das schon wieder zu weich.

Norwegisch

Ich finde Norwegisch klingt sehr schön.

Für mich klingen die irgendwie alle gleich! Aber vielleicht wohne ich auch einfach zu weit südlich um das beurteilen zu können.

Norwegisch

Jeg liker Norsk. Kann es ja auch ganz gut sprechen.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Også (Ich hoffe mal, das war Norwegisch…)

Men svenska är bättre 🤣. Jag gillar båda svenska och norska.

Tack för svaret!

Isländisch

Definitiv😅