Welchen dieser skandinavischen Jungen-Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Oskar 52%
Björn 16%
Bo 13%
Swante / Svante 10%
Haakon 6%
Thurdis 3%
Per 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oskar

Hi,

Oskar finde ich am besten.

Als zweites würde ich Bo nehmen, der Name klingt irgendwie witzig 😄

Björn kenne ich auch, aber den Namen finde ich nicht so schön .

Die anderen habe ich noch nie gehört und finde sie auch nicht so übermäßig toll.

LG Kolibri 😊

LonelyKolibri  10.03.2024, 16:10

Danke für den Stern ⭐️

Björn

"Björn" (Bär) ist gut. Ich selber heiße gar nicht so, habe dies aber als zweiten Namen hier gewählt, weil es mir einfach so gefiel. "Svante" finde ich auch nicht schlecht (Svante ist die Abwandlung eines slawischen Namens).

Oskar ist in Schweden beliebt (das war der Name von Oscar Bernadotte, ehemaliger König von Schweden). Dennoch ist der Name nicht nordgermanischen Ursprungs, interessanterweise hat er etwas mit der irischen Mythologie zu tun, "Oscar" war der Enkel einer irischen Sagengestalt namens Fionn Mac Cumhaill.

Oskar

Achso, das sind die skandinavischen Namen. Ja, der Rest ist Gewöhnungsbedürftig.

Björn

Hi finde von denen hier Björn am besten. Ich stehe aber generell auf skandinavische Namen und die hier finde ich am besten: Kalle,Anders,Jonte,Benka,Sixten,Bosse,Lasse und Rasmus

Woher ich das weiß:Hobby
spelman  02.05.2024, 22:13

Bosse ist die "Kurzform" von Bo.

Oskar

Hiii,

Mir gefällt der Name Oskar am besten.😉😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊