Schönster kurzer Name hiervon?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finn 26%
Tim 22%
Jan 17%
Paul 13%
Nick 9%
Ben 9%
Tom 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finn

Hi Pizza8080,

Mir gefällt Finn am besten.
Ich weiß auch nicht warum 😅

Hier noch das Ranking:

  1. Finn (hab ich ja schon gesagt)
  2. Paul (eigentlich auch ganz schön)
  3. Tom (Tommy ist auch noch ganz gut)
  4. Ben (wobei ich Benni besser finde)
  5. Jan (naja)
  6. Tim (den Namen finde ich irgendwie komisch…)
  7. Nick (Nick finde ich komisch, da muss ich immer ans nicken denken 🧐)

LG Kolibri 😊😊

Jan

Guten Tag,

das ist natürlich eine gute Frage, vor allem, weil bei vielen Leuten wahrscheinlich auch persönliche Erfahrungen mit gleichnamigen Leuten eine Rolle spielen. Müsste ich ein Ranking erstellen, würde es ungefähr wie folgt aussehen:

  1. Jan: Jan ist ein typischer Name in Deutschland und ich kenne viele Leute, die so heißen. Ich verbinde damit stereotypisch eine unkomplizierte Person.
  2. Tim: Tim kommt sehr oft vor und ist aus meiner Sicht etwas zu sehr zum ,,Mainstream" geworden, klingt allerdings sehr freundlich.
  3. Ben: Auch hier liegt ein sehr kurzer Name vor. Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll.
  4. Finn: Dieser Name ist auch in Ordnung. Allerdings stören mich verschiedene Schreibweisen dieses Namens wie Fynn oder Doppelnamen wie Finn-Luca sehr.
  5. Tom: Der Name ist an sich ganz in Ordnung. Jedoch wird er für mich persönlich zu häufig vergeben, weshalb mir schon die Ohren klingeln.
  6. Nick: Das ist der erste Name in der Liste, den ich nicht besonders gerne mag. Auf mich wirkt er aus unerklärlichen Gründen sehr seltsam und ich könnte eine Person mit diesem Namen nicht für voll nehmen.
  7. Paul: Auch diesen Namen mag ich nicht wirklich. Biblische Namen gefallen mir prinzipiell, diesen finde ich aber nicht wohlklingend.

Was wäre deine Rangliste?

Schönen Sonntag noch,

BTSV1895ev

Pizza8080
Fragesteller

Meins wäre : 1. Tim ;2. Jan; 3. Ben; 4: Finn; 5:Tom; 6: Paul; 7. Nick 🙂

Ben

Heyy Pizza ^^

Ben ist hiervon mein Favorit. Aber alle anderen sind auch nicht schlecht ^^

Mein Ranking:

•1. Ben

•2. Tim [gefällt mir auch gut] :)

•3. Jan

•4. Paul

•5. Finn

•6.Nick

•Tom

Wie wäre es bei Dir?

LG Josi

Pizza8080
Fragesteller

Meins wäre : 1. Tim ;2. Jan; 3. Ben; 4: Finn; 5:Tom; 6: Paul; 7. Nick 😃

Tim

Hallo!

Ich finde die Namen Tim und Tom sehr schön.

LG:)

Ben

Hey Pizza8080,

Mir gefällt Ben von denen allen am besten. Sind ja auch alles typisch deutsche Namen 😄👍

Mein Ranking:

•Ben

•Tim

•Jan

•Paul

•Nick

•Tom

•Finn

Wie ist Dein Ranking?

LG DogsAreMyFavs

Pizza8080
Fragesteller

Meins wäre glaube ich: 1. Tim ;2. Jan; 3. Ben; 4: Finn; 5:Tom; 6: Paul; 7. Nick 😊