Welchen Namen mit M- findet ihr hiervon am besten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Michael 29%
Max 29%
Markus / Marcus 13%
Manuel 13%
Mark / Marc 7%
Marius 4%
Magnus 4%

13 Antworten

Max

Ich nehme "natürlich" den Namen Max, denn so haben wir unseren lieben Sohn genannt.🥰

Wir haben uns bewusst für die Kurzform Max entschieden, da wir einen etwas längeren Nachnamen haben.

Viele Menschen gingen jedoch selbstverständlich davon aus, dass unser Max "in Wirklichkeit" Maximilian heißen müsste und nannten ihn einfach so, ohne zu fragen.

Als Max noch klein war, stellte ich ihn damals daher manchmal als “Max, nur Max“ vor. Das habe ich immer noch im Ohr.😅

Manuel hat einen schönen flüssigen Klang. Als zweites würde ich Magnus nehmen, das ist latein und heißt groß oder mächtig.

Michael

1.Michael -> Mein lieber Verwandter heißt so. Sehr schöner klassischer Name! Mit Michi als Spitzname.

2.Mark/ Marc

3.Manuel

4.Markus/ Marcus -> Besser noch Marco

5.Max

6.Marius

7.Magnus

Max

Hiii,

Ich finde den Namen Max am schönsten.🙂🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Magnus

Magnus (wahrsch. isländisch) schöner Vorname