Welche der 2 mittelklasse Gaming-Laptop wäre zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

HP Omen 17, weil ... 83%
einen anderen Gaming-Laptop! 17%
ASUS ROG Strix G17 RTX 4060, weil ... 0%

3 Antworten

Schick am besten mal die Links und Preise. Dann kann man gucken ob man besseren findet

Ansonsten die teile+bessere teile bei

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751.html?q=laptop&qd=laptop

Eingeben und schaun ob es etwas besseres gibt.

LadyPeaches
Fragesteller

Lieben dank für eine Antwort, hab dir dazu noch eine PN geschrieben, hoffe das ist okay :)

Kaen011  30.12.2023, 11:04
@LadyPeaches

Schreib am besten alles hier rein und ich antworte hier. Eventuell hat ja ein anderer ein noch besseres angebot gesehen oder soetwas.

Also von den beiden, die Du da aufgeführt hast, würde ich mir den HP Omen anschaffen. Ansonsten schau mal hier:
https://www.pcspecialist.de/laptops-gaming-bearbeitung/

LadyPeaches
Fragesteller

Ich hab mich mal schlau gemacht, was dein Link betrifft. Obwohl man den Laptop nach belieben konfigurieren kann, hab ich gelesen, dass das Licht der Tastatur billig ausschaut, oder der Kühler zu laut sei, unter anderem das Design eher zu Plastikmässig ist, wobei ich mir daher frage, ob es der Preisaufwand wert ist. Wie gesagt kenne ich mich mit anderen Laptops nicht aus, da ich eher seit Jahren HP Laptop oder Drucker gekauft hab. Ich bin mir daher nicht sicher, ob der Sound, Licht oder das komplett Design des Laptops gut abschlägt, als z.B HP Omen.

HP Omen 17, weil ...

Hallo,

mit dem HPS Omen bist du besser bedient. Die dort verbaute Grafikkarte ist leistungsstärker. Zudem ist der die Auflösung des Bildschirms geringer = du hast mehr FPS am Ende.

LG

BurningBoard  29.12.2023, 16:20

Wäre da ein HP Omen 17 mit

  • Bildschirmauflösung: QHD, 2560 x 1440
  • Bildqualitätsindex: 165 Hz
  • Prozessor Taktfrequenz: 3.7 GHz
  • Prozessor Modell: 13700HX
  • Prozessor Kerne: 16
  • Boost-Frequenz: 5 GHz
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4070
  • Speicherkapazität: 1TB

nicht besser, als der obere wo die FS angegeben hat?

BurningBoard  29.12.2023, 16:33
@GuteAntwort2021

Nein, hat auch QHD, ist aber deutlich teurer. Im Grunde gesagt hat der ja auch ein Full-HD-Display.

BurningBoard  29.12.2023, 16:42
@GuteAntwort2021

QHD bei Omen 17 hat überhaupt nix damit zu tun, dass Omen gar kein Full-HD-Display hat, sondern einfach ein bisschen mehr Auflösung bietet, statt ein 1920 x 1080.

GuteAntwort2021  29.12.2023, 17:13
@BurningBoard

Der HP Omen 17 wie er oben in der Beschreibung steht, hat eine gelistete Auflösung von 1920 * 1080, besser bekannt als 1080p bzw. FHD.

BurningBoard  29.12.2023, 17:30
@GuteAntwort2021

Das ist mir durchaus bewusst, trotzdem finde ich HP Omen 17 mit QHD und 2560 x 1440 statt 1920 x 1080 Auflösung irgendwie besser, da er mehr Bildqualitätsindex bietet, also 165 Hz statt 144 Hz. Trotz allem hat der HP Omen 17 mit QHD und 2560 x 1440 ebenfalls Full-HD

LadyPeaches
Fragesteller

Lieben dank für deine Antwort, hab dir mal eine PN geschrieben :)

Technomanking  30.12.2023, 00:12
@LadyPeaches

So wie ich das sehe werden am Ende ähnlich viele FPS dabei rauskommen. Die Hauptkomponenten sind ja identisch