Welchen der beiden würdet ihr nehmen / wählen, wenn ihr könntet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

keins der beiden 63%
OMEN 17 25%
ROG Strix G17 13%
sind beide gut 0%

3 Antworten

OMEN 17

Technik ist ja fast gleich, ob Intel oder AMD kann man sich streiten, mir ist Intel sympathischer, weil nachgesagt wird die seien besser für gaming und AMD besser für Videobearbeitung (die ich nicht betreibe) und ich gute Erfahrungen bei Intel in Punkto Langlebigkeit und Preisleistung gemacht habe.

Der einzige Grund, warum ich den Omen präferieren würde ist, dass er das doppelte an Arbeitsspeicher hat. Das ist schon ein sorgenfreies Multitasking-Erlebnis. Die 240hz vom ROG wären mir überhaupt nicht wichtig, 144hz ist ja genug und Laptop Monitore sind eh doof, weil man immer nach unten gucken muss.

Ich würde also auch Tastatur und Monitor dazuholen, an denen man den Laptop betreiben kann, wenn man zu Hause ist.

Asporc  19.02.2024, 11:52
weil nachgesagt wird die seien besser für gaming

Spätestenms seit den x3d-Prozessoren ist das falsch. Die x3d bringen eine massive-Gaming-Leistung da ist es genau anders herum das sie in nicht-Gaming-Bereichen relativ schlecht abschneiden.

Bellami123
Fragesteller

Dankeschön fürs antworten

ROG Strix G17

Moin,

Soweit ich weiß, hat Asus in ihren Notebooks das beste Kühlsystem was geht und einen Anti-Staub-Kanal.

Ich nutze meinem sehr lange und bin vollkommen zu frieden.

Ein Kollege hat einen Omen, dort ist ein Kabel von der GPU zum Bildschirm kaputt durch zu oft auf und zu machen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop
Bellami123
Fragesteller

Danke fürs antworten. Ich hatte eben bislang nur HP, ein Gaming Laptop jedoch noch nicht, daher eben die Frage

keins der beiden

Aber wenn es nur diese zur Auswahl gäbe, dann ROG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker