Welches Gaming-Laptop ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

MEDION® ERAZER® Major X20 45%
anderes 45%
Alienware m18 Gaming-Laptop 9%

4 Antworten

MEDION® ERAZER® Major X20

Ich kann dir noch die Website von einem Youtuber Empfehlen.
Der sucht sich immer das aktuellste und beste Produkt für unterschiedliche Preisklassen raus. Die Website wird auch immer aktuell gehalten.

Website: https://www.hardwaredealz.com

anderes

Von der Leistung dürftest Du keinen Unterschied festzustellen.

Ich würde mir die Bildschirme als Auswahlkriterium ansehen. Welcher passt besser zu Dir. FPS haben beide genug, geht um Größe, Helligkeitsverteilung, Kontrast etc.

anderes

Medion ist MAINSTREAM Massenware ,also Billig OEM Vertreiber und PC Schrauber. Medion sollte man nur Wählen wenn nichts anderes zu verfügung steht und nicht aus Geiz ist ja ach so Geil Sicht. Qualität kann man bei MEDION vergessen. Ich hatte in den letzten 25 Jahren so viele Geräte von Medion in den Fingern gehabt. KEINES überzeugte mich jemals das es Qualitantiv OK war. Es war eher billiger Mist irgendwie Hergestellt ,fertig.

Alienware hat mehr oder weniger mit Dell zu tun. Dell ist ein PC Hersteller den es schon länger gibt ,aber auch er kann mittlerweile wie ACER,ASUS und einige andere nicht mit Qualität Punkten ,vielmehr mit Masse und praktisch Ramsch Qualität.

Die einzigen Hersteller für PC und Laptops die sich nach Jahren endlich mal Etabliert haben ist z.B. Schenker.

https://www.schenker-tech.de/schenker-laptops/

Je größer eine Firma wird desto mieser wird deren Qualität der Ware. Oftmals steht der Gewinn eines Unternehmens im Vordergrund und am meisten Sparen so die Hersteller an der Qualität siehe z.B. OEM Ware .

Schenker ist kein Riesenunternehmen wie Dell ,HP oder Apple . Sie Produzieren im Vergleich zu vielen anderen eine deutlich bessere Qualität . Ich habe selbst von denen 3 Laptops und einen Desktop . Letzteres lässt sich gut erweitern keine Komponenten die Speziell sind sind dort Verbaut ( siehe z.B. Medion oder ACER/Asus) und man kann sogar das PC Gehäuse auf neuere Generationen hin übernehmen da Breit genug für hohe Luftkühler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Alienware m18 Gaming-Laptop

Wenn,

man unbedingt unterwegs gamen möchte,

dann wenigsten den von Alienware.

Da lohnt sich die Hardware wenigstens.

Hansi