Warum so großer Preisunterschied?

6 Antworten

Der von MediaMarkt ist nicht vorrätig. Wäre er es, würde der Preis um die 1500-2000€ liegen.

Hallo,

das ist halt Media-Saturn.
Dazu noch überholte Technik.
Da könnte jeder Apotheker neidisch werden.

Bei den Herstellerseiten muss man immer auf die Umsatzsteuer achten.

Aber wenn du dir so einen leisten kannst,

hier mein Tipp:

Gigabyte AORUS 17X AZG-65DE665SH;
Intel Core i9-14900HX; 43.18cm 17Zoll QHD;
2x16GB 2TB SSD - Core i9 - 2.000 GB - 43,18 cm - 17 " (AORUS 17X AZG-65DE665SH)

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-17x-azg-65de665sh-a3122300.html

Hansi

 - (Technik, Menschen, Elektronik)

Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Händler und da Dell ja auch Hersteller ist und zum größten Teil selbst vertreibt kann Dell da den Gewinn für den Handel aussvor lassen.

Allerdings der Acer ist überteuert und veraltet, das Teil MM für den Preis nur Leuten andrehen die keine Ahnung haben.

Hallo,

der Laptop von Alienware ist in der Tat leistungsstärker. Beim Modell von Acer kann es sein, dass es End-Of-Life ist und nicht mehr hergestellt wird. Bei Restbeständen spielen die Preise dann oft verrückt.

LG

Die Grafikkarten sind unterschiedlich, und da diese die teuersten Teile eines PC/Laptops sind, kostet das eine mehr. Der erste hat eine RTX 3080 und das andere eine 4090, die 4090 ist aktuell die neuste gpu von Nvidia, also ist der 2. Laptop viel teurer. Ich persönlich würde mir den Laptop mit der 3080 holen, da du mit der Grafikkarte auch schon die meisten spiele mit guter Grafik spielen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke gerne und baue auch gerne PCs zusammen
FormulaSun12  06.04.2024, 12:09

Ich sehe gerade das genau der Gegenteil der Fall ist... Die mit der 4090 ist billiger?

Xearox  06.04.2024, 13:00
@FormulaSun12

Genau, richtig erkannt 😂

Der von MediaMarkt beinhaltet die Abwrackprämie =D die der Kunde für die anderen Kunden zahlen muss.