Kann ich mit mein gamer pc problemlos warzone spielen?

6 Antworten

Was ist das wieder für eine Zusammenstellung ?

High End Cpu und Mittelklasse Grafikkarte.

aber sollte laufen.

RaminBerner2024
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen octa core 3.3 GHz von einer Taktfrequenz bis zu 5.3 GHz memory ram ist glaube ich 36 GB ram.

ListigerIvan  02.04.2024, 09:33
@RaminBerner2024

Ich glaube, du bringst gerade ein paar Dinge durcheinander. Besser, du vergisst, was du gerade gepostet hast. Orrientier dich bei solchen Angaben weder an Cores, noch Boosttakt, sondern lediglich an der konkreten CPU-Bezeichnung. Deine Beschreibung aktuell ist „VW Golf mit 163PS“

juliuseberlein  02.04.2024, 09:37

Naja wenn die i9 ein octa core ist ist es eine alte i9 also nicht high end mehr... Da kommen nur die i9 9900 und i9 11900 in frage und die sind aus heutiger sich eher naja

wer verbaut denn bitte schön einen i9 heutzutage noch? und dann noch mit einer GPU aus der Mittelklasse gepaart...

und was Dein System schaffen kann, kannst mal mit dem Test hier vergleichen

COD: Modern Warfare III im Technik-Test: Benchmarks (FHD, WQHD & UHD), Frametimes und VRAM - ComputerBase

RaminBerner2024
Fragesteller

Also ein Intel core i9 ist eine high end GPU also gibt schon viele die es heutzutage bauen insbesondere in Amerika.

MichaelSAL74  02.04.2024, 09:52
@RaminBerner2024

ja und weiter...!? nur weil es "HighEnd" von Intel ist, heißt das nicht, daß es auch das Beste zum Spielen ist und vor allem... vom PL-Verhältnis her

RaminBerner2024
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ein Freund von mir hat auch die gleichen Specs wie ich hat aber eine ältere etc 3090 ti und kann trotzdem alle neusten spiele zocken wovon reden sie eigentlich?

MichaelSAL74  02.04.2024, 10:04
@RaminBerner2024

hab ich was gesagt, daß man damit nicht mehr spielen kann!? NEIN

Rest laß ich einfach so stehen. Wenn das nicht aus meinem Schreiben heraus zu lesen ist, dann weiß ichs auch nicht...

ListigerIvan  02.04.2024, 10:52
@RaminBerner2024

Ändert nichts daran, dass sie in einer vollständig anderen Liga spielt als ne 3090TI.

Da liegen Welten dazwischen.

ListigerIvan  02.04.2024, 10:55
@RaminBerner2024

Also,

grundlegend kann man so langsam berechtigte Zweifel dieser Frage angeben.

Möglichkeit 1:

Du hast absolut keinen blassen Dunst von der Materie

oooooder

Möglichkeit 2:

Du trollst.

RaminBerner2024
Fragesteller
@ListigerIvan

Wieso sollte ich trollen ich habe Erfahrung an gaming Setups schon seit 14 Jahren

ListigerIvan  02.04.2024, 11:11
@RaminBerner2024

*erst

Dann solltest du zum einen deine CPU korrekt benennen und sowohl deine CPU als auch deine GPU leistungstechnisch korrekt einschätzen können.

Das kannst du scheinbar nicht.

Und das ist irritierend, wenn du doch so viel Erfahrung hast.

Du denkst scheinbar immernoch, dass deine recht alte CPU und deine bestenfalls Mittelklasse GPU High-End ist.

Dein System ist gut - aber nunmal Welten von High-End entfernt.

MichaelSAL74  02.04.2024, 11:25
@RaminBerner2024

ja und weiter...!? dennoch ist die 3090ti stärker als die 4060ti

Hättest Dir meinen Link mal zu Gemüte gezogen, dann wüßtest Du das!

ABER Lesen ist scheinbar nicht Deine Stärke, wie Du auch schon bei meinem Kommentar bewiesen hast

RaminBerner2024
Fragesteller
@ListigerIvan

Gamer PC Intel i9 11900K 8x 5.3 Ghz Geforce RTX 4060 Ti 16GB Gaming WiFi RGB W11 weil du gerne meine cpu wissen wolltest

RaminBerner2024
Fragesteller
@MichaelSAL74

Haha oh man Klugscheißer hier meine cpu Gamer PC Intel i9 11900K 8x 5.3 Ghz Geforce RTX 4060 Ti 16GB Gaming WiFi RGB W11 kannst gerne bewerten

MichaelSAL74  02.04.2024, 11:47
@RaminBerner2024

Intel® Core™ i9-11900K Prozessor von 2021 (Q1 um genau zu sein)

und DAS ist aktuell bei intel HighEnd Intel Core i9 processor 14900KF 36M Cache up to 6.00 GHz Produktspezifikationen

und Dein "HighEnd"-CPUchen hat etwa 42% dessen Leistung und ist somit auf dem Niveau eines AMD Ryzen 7 7840U (Notebook-CPU), AMD Ryzen 5 8600G (APU-Modell der AM5-Plattform und somit noch um einige Generationen upgradbar), i9-9920X (noch zwei Generationen älter als Deine aus Gen11) oder eines i5-13400F (man bemerke i5)

Diskussion nun hiermit BEENDET

und zu Deiner 4060ti in Warzone 3... eine RX6800 schafft hier 2160p und in 1440p hinkt Deine nVidia auch gute 25fps hinterher

RaminBerner2024
Fragesteller
@ListigerIvan

Falls du mehr wissen willst in der Beschreibung dieses Gamer PC steht das hier sollte eig sehr gut sein zum spielen: Dieser leistungsstarke Gaming-PC mit Intel

Core i9-11900K, 32 GB RAM und RTX 4060 Ti

16GB bietet alles, was Sie für ein erstklassiges

Spielerlebnis benötigen. Der Intel Core

i9-11900K ist ein 8-Kern-Prozessor mit einer

Taktfrequenz von bis zu 5,3 GHz, der für eine

reibungslose und verzögerungsfreie Leistung

in aktuellen und kommenden Spielen sorgt.

Die RTX 4060 Ti ist eine High-End-Grafikkarte

mit 16 GB GDDR6-Speicher, die es

Ihnen ermöglicht, die neuesten Spiele in

4K-Auflösung mit hohen Bildraten zu spielen.

ListigerIvan  02.04.2024, 12:03
@RaminBerner2024

Schick.

Du magst wohl Werbeversprechen und Werbe-Superlative.

Ich hoffe für dich, er war nicht allzu teuer.

Achso … geschenkt.

Ja gut, geschenkt nehm ich den auch.

Zum selber kaufen hätt ich halt andere, nämlich richtige High-End-Komponenten genutzt.

Wie gesagt - die Kiste ist ja recht gut und halbwegs modern. Nur eben nicht High-End. Muss sie ja auch nicht. Wenn sie zu deinen Bedürfnissen passt, ist doch alles ok.

Ich denke, inzwischen ist dazu auch alles gesagt.

Kla, warum nicht?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wer baut denn so etwas? 😄

Aber ja, klar läuft das.

Hättest du prima selbst ermitteln können, wenn du die Systemvorgaben des Spiels mit deinen Komponenten abgeglichen hättest.

RaminBerner2024
Fragesteller

War mir nur unsicher wegen der Mittelklasse Grafikkarte die ich habe aber danke trotzdem für die Antwort sehr schön zu wissen :)

juliuseberlein  02.04.2024, 09:39

Leute leute, eine i9 octa core kann nur eine i9 9900 oder i9 11900 sein. Die sind eher mittel

RaminBerner2024
Fragesteller
@juliuseberlein

Wieso mittel also der Verkäufer der mir mein gaming PC gebaut hat meinte es ist die aktuellste und schnellste CPU weil's high end ist.

MichaelSAL74  02.04.2024, 10:18
@RaminBerner2024

ROFL auf welchen dummen Verkäufer bist denn da rein gefallen?

Intel Core i9 processor 14900KF 36M Cache up to 6.00 GHz Produktspezifikationen

24 Kerne

es sei denn er hat die 16 E-kerne unterschlagen und gibt nur die P-Kerne an, aber selbst dann hat der Verkäufer NULL PLan

und "schnellste" ist immer RELATIV. in Sachen gaming gibts im roten Lager Bessere, vor allem was das PL-Verhältnis anbelangt und zudem auch noch die spätere Upgrade-Fähigkeit

MichaelSAL74  02.04.2024, 11:42
@ListigerIvan

neija... ein 11900KF hatte auch nur acht Kerne, aber auch der ist schon über drei Jahre alt und hat nur 42% Leistung eines 14900KF...

ListigerIvan  02.04.2024, 12:09
@MichaelSAL74

Möglich. In dieser Frage gehts auch drunter und drüber, irgendwo wurde auch mal der 9900k in den Raum geworfen.

Hatte jetzt auch keine Lust zu recherchieren, welcher i9 das sein könnte. Und so‘n Rotz wie Serientakte merk ich mir nicht. 😄

Würd den eh erstmal takten um sein Limit zu kennen.

Ist inzwischen eh egal … nun wurde er ja ordentlich deklariert.

Intel Core i9 Prozessor mit einer Taktfrequenz von bis zu 5,3 GHz

Damit kannst du alles spielen.

RaminBerner2024
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort liebe Grüße.

MmmCheesecake  02.04.2024, 09:25
@RaminBerner2024

Danke bin grad voll eifersüchtig :( Hab nur 2,3Ghz und würde so gern Far Cry 5 spielen, was aber 3,1Ghz braucht ;(

RaminBerner2024
Fragesteller
@MmmCheesecake

Oh tutmirleid bro ich wünsche mir das du auch die Möglichkeit hast irgendwann einen Intel core i9 8 Kern Prozessor bis 5.3 GHz probieren kannst.

MmmCheesecake  02.04.2024, 09:28
@RaminBerner2024

Ich hatte ja auch mal einen guten Gaming PC, aber ich habe ihn verkauft/verlassen, weil ich zu spielsüchtig wurde. Übrigens reicht schon ein i5 für Gaming aus, i7 oder gar i9 sind gar nicht nötig.

ListigerIvan  02.04.2024, 10:48
@MmmCheesecake

Ziehe um und hab ein System übrig.

Der i5 auf nem Gigabyte-Board, 4x 4gb Corsair Vengeance, Noctua D14 mit nem Silent Wings 2 ergänzt, ner GTX570 mit nem Accelero Xtreme-Kühler und nem Straight Power 580 in einem Corsair Carbide 540 mit Noiseblocker eloops.

Alt, läuft aber gut, ist kühl und unter Volllast trotzdem nahezu lautlos.

MmmCheesecake  02.04.2024, 10:55
@ListigerIvan

Und das willst du mir jetzt verkaufen, schenken oder was? Du weißt ja noch nichtmal wo ich lebe xD Ich verstehe nicht deine Intentionen xD

ListigerIvan  02.04.2024, 11:06
@MmmCheesecake

Aaaach Quatsch. Zwar verkaufe ich den zwar tatsächlich, es war jedoch nur ein Späßchen.

juliuseberlein  02.04.2024, 09:39

Das wär eine i9 11900 also vielleicht