Rtx 4060 ti mit PCI 3.0?

3 Antworten

Du verlierst ca 5%-10% Leistung. dadurch ist die Karte dann nur noch ca 5% schneller als die RTX3060ti. Generell kann ich die RTX4060ti nicht empfehlen. Für das Geld bekommt man mit zb der RX6700XT eine deutlich schnellere Karte mit mehr vram. Mit 8gb ist es ja heute schon knapp in 1080p.

Deshalb tu dir selbst den Gefallen und Kauf ne andere Karte die dir mehr fürs Geld bietet.

Ein weiterer hilfreicher Aspekt von PCIe-Geräten ist, dass sie abwärts- und abwärtskompatibel sind, sodass ein PCIe 2.0 x2 weiterhin mit einer PCIe 4.0 x8-Schnittstelle funktioniert. Ebenso können Sie ein PCIe 4.0-Gerät in einen PCIe 3.0-Steckplatz stecken und es funktioniert, allerdings mit PCIe 3.0-Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:Hobby

Der Bauer hat dazu ein Video gemacht