WElche Dating App ist echt und welche zockt User ab?
3 Antworten
lovoo, tinder, finya usw sind echt. es besteht keine garantie dass du dort jmd kennenlernst oder dass die person was echtes sucht oder nur spass.
fake erkennst meist daran, dass du dich anmeldest und direkt nachrichten von frauen bekommst die quasi nur auf dich gewartet haben. angefangen mit "hey ich find dich toll" und wennst nach ner woche noch nix abgeschlossen hast kommt dann "ich suche eigentlich nur jmd für spass".
daher wenn dann an die bekannten halten. und bloß weil du ggf niemand kennenlernst bedeutet des nicht dass die app oder die leute fake sind.
Oder noch besser: du bekommst Nachrichten, nachdem du aufwändig dein Profil erstellt hast, hoffst das Beste und gehst in deine DMs und tada, um diese Nachricht lesen zu können, geben Sie bitte Summe XY aus.
Ich denke die gängigen zocken nicht ab, Tinder, Lavoo und co. Keiner zwingt dich Zusatzfunktionen zu nutzen. Wie "erfolgreich" du bist hängt halt auch von einem selbst ab, Profil-Text, Auftritt, Fotos, wie du mit den Personen interargierst und was deine Ansprüche sind und natürlich die des Gegenübers.
Ich kann zumindest nichts negatives darüber verlieren, abgezockt wurden zu sein.
Edit: es gibt halt auch User, wie mich zu meiner Zeit, die auch mal Langweile haben und sich dann Mal am Abend anmelden oder nur ein bisschen Chatten wollen, oder sehr kompromisslos sind, wenn es um Red-Flags geht.
Alle bekannten Dating Apps wollen Geld verdienen. Wer damit grundsätzlich ein Problem hat, muss sich nicht anmelden.
Nun nutzen all diese Apps Tricks um den User zum Geldausgeben zu animieren. Bösartig? Naja auch nicht bösartiger als ein Supermarkt der die Süßigkeiten an die Kasse stellt und künstliche Warteschlangen schafft.
Bei Tinder ist es eine geschickte KI, kleinere Apps wie Lovoo nutzen s.g. "Chatmoderatoren" für erfolglose Männer zum Zahlen zu animieren.
Die Apps die dir vorgaukeln sie sein bloß an deinem persönlichen Glück interessiert, sind in der Regel die größten Abzocker. (Z.B. Bumble)
Erfolg kann man überall haben. Am einfachsten dort wo der Ablauf schlicht und und simple ist und viele User angemeldet sind. Das ist Tinder. Aus rationaler Sicht gibt es keinen Grund nicht Tinder zu nutzen. Und wer nicht rational denkt, hat es im Online Dating sowieso sehr schwer.