Welche cpu für rx6600?

4 Antworten

Hallo,

der Prozessor passt schon. Wenn du upgraden willst, dann geh auf einen Ryzen 7 5700. Oder gleich auf einen Ryzen 7 5800x3D, dann kannst du später auch mal die Grafikkarte noch upgraden.

LG

Ist er zwar nicht, aber der Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700X3D oder 5800X3D sind für den AM4 Sockel eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Von Experte Faultier2917 bestätigt

Wenn es AM4 sein soll, Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700X falls du mehr Kerne möchtest.
Am besten wäre hier der Ryzen 7 5800X3D, der kostet zwar etwas mehr und wird auch heißer aber ist der beste Prozessor für Spiele auf AM4.

Preis/Leistung stimmt bei allen drei Prozessoren, hier kommt es eher darauf an wie viel du ausgeben willst.

Btw. der Ryzen 5 4500 ist eine abgespeckte Laptop CPU, die würde ich nicht mal mit einer Zange anfassen.

Ist er nicht, beides Einsteiger Hardware