welche bücher kannst du mir empfehlen?

3 Antworten

Die Bibel.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dann wirst Du wohl Bücher von Hermann Hesse, Paulo Coelho u.ä. mögen. Es lohnt sich auch, als Erwachsene(r) die Erfolgsromane von Michael Ende (insbes. Momo und Die unendliche Geschichte) neu zu entdecken.