Welche Bücher?

6 Antworten

 „Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

  „Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

  „Auf dem Wasser laufen" von Dr. Klaus-Dieter John

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

  https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

"Eragon" von Christopher Paolini hat mit 12 meine Begeisterung für Bücher wiedererweckt.

"Das größere Wunder" von Thomas Glavinic hat meine Begeisterung für etwas anspruchsvollere Literatur erweckt.

"Bleach" hat mir die Welt der Mangas gezeigt.

Yo....Das waren so die wichtigsten. Danach gibt es noch 100 weitere die ich richtig toll fande, aber das würde nie ein Ende nehmen.

Honorable mentions: "Fourth Monkey" von J.D. Baker , "Das Schwert der Wahrheit " von Terry Goodkind", "Animorphs" von Applegate, "Nephilim" von Gesa Schwarz, "Der Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King", "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers, "Fourth Wing" von Rebecca Yarros

Keins, aber Sternekadett Nick Seafort von David Feintuch fand ich sehr gut.

Ich habs direkt 2 mal gelesen. Ist mir noch nie passiert.

Ist eine Heptalogie, der 1. Teil.

Die anderen, empfinde ich, als unendlich schlechter.

Ich finde man muss kein buch gelesen haben, Interessen sind so unterschiedlich dass es unmöglich zu sagen ist.

für mich persönlich sind „der fürst“ von machiavelli, „das buch der 5 ringe“ von myamoto musashi und „selbstbetrachtungen“ von marcus aurelius definitiv die bücher die ich x mal gelesen habe und nie wieder hergebe.

Das hier:

https://www.ebay.de/itm/364435314687?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765334&toolid=20006&customid=DE_267_364435314687.147115167496~1994910983924-g_EAIaIQobChMI9YWmh8DYggMVO5GDBx0DpAAMEAQYASABEgLfjPD_BwE

"Die aufregendsten Science-Fiction-Geschichten". Ist schon ein älteres Buch - nichtsdestotrotz eine wunderbare Sammlung von Kurzgeschichten mit Hintergrund. Ich bin nach wie vor von dem Band begeistert. Sozialkritik vom Feinsten.

Meine absolute Lieblingsgeschichte ist "Was ein Junge braucht, um groß und stark zu werden". Es geht darum um einen Jungen, der aufdeckt, dass die Menschheit mit einer Chemikalie vollgepumpt wird, um manipuliert werden zu können. - Und irgendwie funktioniert das sogar im Jetzt und Hier - ohne Chemikalie!