Welche Boxhandschuhe für Einsteiger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Venum 80%
Everlast 20%

3 Antworten

Beides gute Firmen.

Wenn du im Verein trainierst, kuck dir die Handschuhe von den anderen Jungs an und frag den Trainer.

16 oz schonen deinen Trainingspartner mehr, weil sie mehr dämpfen. Außerdem ist das zusätzliche Gewicht gut für deine Muskeln, weil du etwas mehr Training bekommst.

Venum

Ich habe auch meine ersten Handschuhe von Venum gekauft und kann die Marke sehr empfehlen. Aber mit den anderen machst du auch nichts falsch

Venum

Die oberen haben 14 oz ; sind also weicher . Die zweiten haben evtl. 12 oz. und wären gut .

Woher ich das weiß:Hobby
MariusHe
Fragesteller

Hatte wahrscheinlich sogar vor auf 16oz zu setzen, weil ich ~91Kg wiege und laut Internet dann 16oz optimal wären

Andreas219  29.03.2023, 14:41
@MariusHe

Ok , es ist dann weicher für das Sparring . Für das Sandsackboxen müsste man sowieso Sandsackhandschuhe haben .

MariusHe
Fragesteller
@Andreas219

Also sind die beiden Handschuhen oben eher ungeeignet für den Sandsack? Weil eigentlich genau dafür wollte ich mir die Handschuhe besorgen😬😅

Andreas219  29.03.2023, 21:17
@MariusHe

Eigentlich ja ; viele nehmen aber die Handschuhe dafür . Sie sind für das Training und Sparring ; beim Sandsack würden sie evtl. schnell kaputt gehen . Sandsackhandschuhe sind dünner , haben meist einen Knöchelschutz und man kann damit gut am Sandsack trainieren .