Neue Boxhandschuhe riechen fischig?

2 Antworten

Das soll wohl generell bei neuer Kleidung gelegentlich mal vorkommen. (Bei der Herstellung verwandte Chemikalien als Ursache?)

Bei Kleidung empfiehlt man, vor dem ersten Waschen Natron oder Waschsoda zum Neutralisieren mit beizumischen. (1-2 Esslöffel auf zehn Liter Wasser?) Zu finden bei Reinigern oder Nahrungsergänzungsmitteln? Ich habe jedoch keine Erfahrungen damit, weder bei normaler Kleidung noch bei Boxhandschuhen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht normal, keine Ahnung woran es liegt.

Es kann etwas bei der Produktion schiefgelaufen sein oder beim Transport oder Lagern oder jemand hat die Handschuhe vorher gehabt und gottweiswas damit gemacht.

Gib die Handschuhe auf jeden Fall zurück und hol dir andere.

Mistermister321
Fragesteller

Gibt es eine Marke die du empfehlen kannst? Die, die ich jetzt hatte hat 3 Buchstaben und fängt mit R an ich glaube die müsste man kennen.