Was ist der Unterschied zwischen Muay Thai Boxhandschuhen und normalen Handschuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassische Boxhandschuhe sind im Vergleich zu Muay Thai Handschuhen länger geschnitten, um mehr Stabilität ins Handgelenk zu bringen und besitzen keine zusätzliche Polsterung and den Handkanten.

da boxer einen härteren schlag (meistens) haben da sie sich nur auf die Fäuste Konzentrieren brauchen Sie Stabilität am handgelenk und muay thai kämpfer nunmal wo anders.

Woher ich das weiß:Recherche
MaeMai
Fragesteller

Was benutzt du bei K1?

MrAnonym977  27.07.2022, 13:47
@MaeMai

Ich mache kein k1 würde dir jedoch entweder kickbox habdschuhe oder Boxhandschuhe empfehlen.

die kickbox/muaythai handschuhe bieten wie gesagt mehr polsterung = mehr schutz.

boxhandschuhe sind weniger Polsterung = weniger schutz dafür härter hände.

musst du selber entscheiden was dir wichtig ist

Mit MT gloves hast du mehr Freiheit um zu greifen z.B. im Clinch oder wenn du Kicks fängst

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen
MaeMai
Fragesteller

Was benutzt du bei K1?

martialarts1234  27.07.2022, 14:16
@MaeMai

hab mein k1 debut bald erst, denke mal da benutzt man auch keine normalen Boxhandschuhe