Boxbandagen zum binden oder schlupfen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Binden 100%
Schlupfen 0%

2 Antworten

Binden

Bandagen sind sinnvoll, um deine Hände bei festen Schlägen zusätzlich zu schützen. Manche Menschen brauchen sie gar nicht, weil sie nicht so kräftig zuschlagen und die Boxhandschuhe reichen. Gerade am Anfang sind die Bandagen oft noch überflüssig. Du solltest einfach mal mit dem Training anfangen und gucken, ob es dir gefällt, bevor du dir teures Equipment kaufst. Wenn du Schmerzen an den Händen hast, sind Bandagen oder Handschuhe mit mehr oz ratsam. Bandagen zum wickeln sind hierbei besser, weil du sie an deine individuelle Handform anpassen kannst. Die Länge ist davon abhängig, wie groß deine Hände sind und wie viel Schutz du brauchst. Dazu findest du im Internet sicherlich Größentabellen. In deinem Verein wird dir bestimmt jemand zeigen können, wie man sie wickelt. Es erfordert etwas Übung, aber der Nutzen ist großartig.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Binden

Ich hatte immer welche zum Binden, und finde die auch sehr gut. Frag am besten den Trainer nach einem Rat, aber ansonsten würde ich sagen probieren was dir besser liegt. Aber ich sag die zu wickeln.