Wie wäscht man seine Boxhandschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschen sollte man sie eigentlich nicht, die Feuchtigkeit bekommt man nicht gescheit raus. Ich lüfte meine Handschuhe nach jedem Training. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sie mit einem nassen Tuch abzuwischen und von Zeit zu Zeit mit etwas Parfüm einzusprühen. Der Geruch ist zwar nicht intensiv, unterdrückt aber den schweißgeruch.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Ich kann mir vorstellen dass es sich so ähnlich verhält wie mit BHs und die Besitzer das Waschen einfach skippen

Arw1n
Fragesteller

Aber irgendwann müssen die ja gewaschen werden..

Ich wische hin und wieder mit Feuchttüchern drüber. Um den Schweiss Geruch etwas zu verscheuchen benutze ich Duftsäckchen die jeweils in jeden Handschuh reingestopft werden. Gibts sogar extra für Boxhandschuhe.