Welche Boxhandschuhe könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Die Unzen-Zahl (oz) sagt nichts darüber aus, ob die Handschuhe gut oder schlecht sitzen. Auch bei den verschiedenen Marken gibt es jeweils unterschiedliche Modelle, die auch unterschiedlich passen.

Ich war seinerzeit zum Werksverkauf von Paffensport gefahren und habe dort mehrere anprobiert. Ich habe die ausgewählt, die richtig schön eng und stabil sitzen.

Bei Sportgeschäften oder Sportdiscountern hat man oft nur die billigsten Handschuhe vorrätig oder man bietet zwar hochwertigere Handschuhe an, das können dann aber häufig ältere herabgesetzte Modelle sein. Ein Einzelfällen kann man natürlich auch dort Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung