Welche besondere Aufgabe hat mir Gott für dieses Leben gegeben, er ist im persönlichen Gespräch nicht wirklich auskunftsfreudig, einfach weiter beten und?
Bibel lesen meine Brüder oder Schwestern im Glauben oder meint ihr, ich könnte zu höherem berufen sein. 🤔
8 Antworten
Weiter beten, JESUS weiter FRAGEN. In jedem Fall. Aber mit einer gewissen Gelassenheit. Vielleicht bist Du jetzt noch nicht geistlich reif für die Antwort, oder würdest irgend etwas missverstehen, oder falsche Entscheidungen treffen.
JESUS wird die Antwort zum rechten Zeitpunkt auf jeden Fall geben. Ich denke nicht, dass es überhaupt Christen gibt, die nur zum Kirchgang und zum Bibellesen berufen sind - denn dies sind ja nur die Voraussetzungen/Ausrüstungen, um JESUS dann überhaupt erst richtig nachzufolgen.
Ich selbst habe erst nach 25 Jahren des intensiven Austauschs mit JESUS, meine Berufung von IHM empfangen, mit vielen Bestätigungen.
Abraham war 80. Sarah war 90. Es gibt keine Zeitlimits für GOTT.
: )
Das liest sich toll, dann wird es noch früh genug heraus kommen 🦊
Gott ist sehr auskunftsfreudig. Man bekommt sehr viele Informationen aus der Bibel.
31 «Wenn der Menschensohn in seiner ganzen Herrlichkeit, begleitet von allen Engeln, wiederkommt, dann wird er auf dem Thron Gottes sitzen. 32 Alle Völker werden vor ihm erscheinen, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirte die Schafe von den Böcken trennt. 33 Rechts werden die Schafe und links die Böcke stehen. 34 Dann wird der Richter zu denen an seiner rechten Seite sagen: 'Kommt her! Euch hat mein Vater gesegnet. Nehmt das Reich Gottes in Besitz, das er seit Erschaffung der Welt für euch als Erbe bereithält! 35 Denn als ich hungrig war, habt ihr mir zu essen gegeben. Als ich Durst hatte, bekam ich von euch etwas zu trinken. Ich war ein Fremder bei euch, und ihr habt mich aufgenommen. 36 Ich war nackt, ihr habt mir Kleidung gegeben. Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen.' 37 Dann werden sie fragen: 'Herr, wann bist du denn hungrig gewesen und wir haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und wir gaben dir zu trinken? 38 Wann haben wir dir Gastfreundschaft gewährt, und wann bist du nackt gewesen und wir haben dir Kleider gebracht? 39 Wann warst du denn krank oder im Gefängnis und wir haben dich besucht?' 40 Der Richter wird ihnen dann antworten: 'Das will ich euch sagen. Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr für mich getan!'
Jesus hat sehr vieles in einem Satz zusammengefasst:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Selber den Segen Gottes geniessen. Gutes Essen, schöne Wohnung, Ferien.... Doch eben auch für den Nächsten da sein. Nachbarschaftshilfe; beten für Menschen in Armut und/oder Not; Mithilfe in Organisationen; spenden....
Philipp59 hat einen weiteren Aspekt genannt:
19 Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden[1]! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! 20 Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!«
Hallo,
warum sollte Dir Gott eine "besondere Aufgabe" gegeben haben? Wichtig ist für Dich, falls Du Dich als Christ bezeichnest, den Aufgaben nachzukommen, die Christen auferlegt sind.
Christen glauben, dass es ihre Aufgabe ist, das Evangelium von Jesus Christus zu verbreiten und andere zum Glauben zu führen. In Matthäus 28:19-20 spricht Jesus von der „Großen Sendung“, in der er seine Jünger auffordert, alle Nationen zu Jüngern zu machen. Wenn Du dieser Aufgabe nachkommst, hast Du schon etwas Besonderes getan!
LG Philipp
Du liegst nicht richtig.
Im Jahr 2010 sind 31,5 % der Weltbevölkerung Anhänger des Christentums, womit es die größte Religionsgruppe weltweit ist.
2060, so die Forschung, wird es 3 Milliarden Christen geben. Es findet sogar ein Zuwachs von 0,3 % auf 31,8 statt.
Das sind die offiziellen Mitglieder. Wie viele davon leben den Glauben? Das ist hier die Frage...
Hallo Muscimol,
die Zahl derer, die wirklich Christen sind, ist noch weitaus geringer! Die meisten von ihnen sind nichts weiter als Mitglieder auf dem Papier.
Wie Du ja sicher weißt, werden in den verschiedenen Kirchen der Christenheit bereits kleine Kinder getauft und gehören dann offiziell zu der Kirche ihrer Eltern. Nur relativ wenige leisten Überzeugungsarbeit, wenn es um den Glauben ihrer Kinder geht. Wer so aufwächst, ist faktisch kein Christ.
Allerdings hatte Jesus vorhergesagt, dass der christliche Glaube nur von einer Minderheit angenommen würde:
Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch. Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn (Matthäus 7:13,14).
Warum finden nur wenige das Tor zum Leben? Weil der "breite Weg" weitaus bequemer ist und keine Opfer und Härten abfordert. Aus diesem Grund sind die allermeisten nicht bereit, diesen Weg mit allen Konsequenzen zu gehen.
LG Philipp
Ich weiß es nicht, jedoch wenn du tiefer in die Weisheit eindringen willst, mit dem Ziel damit zu nützen, dann empfehle ich dir die Schriften von Emanuel Swedenborg. Vielleicht findest du ja deine Aufgabe.
Ich folge online der Oase Church. Das ist eine österreichische Freikirche. Die haben genau diese Thematik derzeit in ihren Gottestdiensten. Sie erarbeiten Themen und das dauert dann immer 3-4 Gottesdienste bis eine Thematik abgearbeitet ist. Wir sind Sonntag dann bei Teil 3 und ich poste dir hier mal die erste Predigt zu dieser Thematik. Einfach nur anhören oder anschauen, du musst ja nicht mitbeten oder so. Ich finde den Gedankengang der da aufgezeigt wird sehr interessant. Hier gehts um die Aufgaben und den Sinn des Lebens. Tenor ist, dass, egal was du machst, du immer das Beste geben solltest in dem worin du gut bist und dadurch Gott ehrst.
Ich glaube ich bin ein Engel.
Alle Teilchen des Einen sind hier in der ErdErfahrung, was sie sich SELBER aussuchten, weil sie hier am meisten lernen kõnnen und aus sich die beste Version erschaffen können.
Jeder hat aber nen anderen Weg bis zum Ziel der höchsten:
- Selbstbewusstheit,
- Lieben gelernt, Agape.
- Geber, Gönner.
- Jesus im eigenen Herzen, als SELBER SEIN verwirklicht.
- Jeder selber seines erreichen.
- Kein anderer, kein Gott, kein Jesus kann für nen Menschen lernen.
- Jeder MUSS seines selber lernen und verwirklichen.
- Vor dem Einen zählt nur, was auf dem eigenen Mist gewachsen ist.
Religion braucht man nicht, um Selbst bewusst zu werden. Die hindert, weil sie nicht in die Eigenermächtigung führen, sondern ihre Schäfchen in Abhängigkeit halten, für Anhänger und Geld.
Schau in den Stufen, wie hoch du und andere schon bewusst sind.

Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst ist das Dein Bier..
Aber Dein Sektengequatsche noch unter die die Leute zu bringen, damit bewegst Du Dich vermutlich in einer rechtlichen Grauzone.
Hm...
Abwarten,
wie Mose auch (2.Mose 2,21; 2.Mose 3,2).
Keine besondere. Im nächsten Leben könntest Du aber entweder Kryptowal oder Prothesenbauer werden. Das sind die beiden besseren Optionen.
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, muss die neue Synchro von Django sein?
Nein, der Spruch ist bei irgendeiner Pokerszene in einem Saloon glaube ich...bei welcher...wer weiß xD konnte jetzt leider auch bei youtube keine szene finden und auch im Bud spencer forum wurde ich jetzt auf die schnelle nicht fündig.
Glaube einer der nobody-filme ists
ohjemine auch noch falsch zitiert - schande über mich^^
https://www.youtube.com/watch?v=fiQtP3r-WOI
bei 1:40 kommt aber besser von anfang an^^
Ok.. ich dachte gleich am Anfang von diesem Dings wäre das gewesen. Naja, kann schlecht erinnert sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCgel_der_blutigen_Stiefel
Glaube das ist der EInzige, wo direkt anfangs gepokert wird.
80% der Weltbevölkerung sind keine Christen. Hat also nicht geklappt…