Welche Ansichten der AFD vertrittst du?

4 Antworten

Ich vertrete alles, was durch echte Zahlen und nicht durch Fake-News untermauert werden kann und aus logischem Denken folgt. Man kann nicht aus Sturheit, Hass und Ideologie die Mathematik, Psychologie, Soziologie und andere Wissenschaften ausblenden.

Ich unterstütze nicht die dummen Schreihälse in der AfD, die mit pseudodeutschen Lettern auf ihrer Kleidung das Rad der Geschichte rückwärts drehen wollen oder nur an ihren Vorteil (bei Heizungskosten) denken.

Ich unterstütze nicht markige Sprüche von "Ariern", die unser Land einem neuen Führer übergeben wollen oder mit Reichsbürgern sympathisieren.

Ich unterstütze alle Forderungen, dass man zuhören muss und dass Nachfragen erlaubt sein müssen, weil jeder ein Recht hat, Fragen zu stellen und arrogantes Wegdrehen alles noch schlimmer macht.

Ich unterstütze gemäßigte, sachliche Auftritte und bevorzuge das gegenüber Randale und Krawall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fallen keine wesentlichen Überschneidungen ein.

Ich finde es richtig, dass Leute mit Millionenerbschaften Erbschaftssteuer bezahlen. Die AFD nicht.

Ich finde richtig, dass die Besserverdienenden etwas mehr geben und die, denen es schlechter geht, etwas mehr Hilfe bekommen. Unsere Gesellschaft funktioniert so; die AfD will hingegen die Spitzensteuer absenken und so die Schere weiter auseinanderklaffen lassen, was die Stabilität und den Frieden in unserer Gesellschaft negativ beeinflussen würde.

Ich bin für Klimaschutz; die AFD sagt, es gäbe gar keinen menschengemachten Klimawandel.

Ich möchte erneuerbare Energien, keine Kohle, keine Atomkraft. Die AFD das Gegenteil.

Ich bin gegen Putin, sein System und seinen Krieg. Die AFD hat immerhin den Krieg verurteilt, hofiert Putin aber seit Jahren; viele Mitglieder auch jetzt.

Ich bin für unseren von uns selbst finanzierten unabhängigen Bürgerrundfunk, der uns Bürger unabhängig von Staat und Wirtschaft informiert und dank welchem unsere Medienlandschaft sehr viel besser aussieht als etwa in Russland oder auch den USA. Die AFD ist dagegen.

Ich bin dafür, dass Frauen gleiche Chancen haben; die AfD verfolgt ein etwas antiquiertes Weltbild, in welchem die Frauen wieder ein Dasein am Herd fristen. Mit Gendergedöns und Neusprech kann ich mich auch nicht anfreunden; aber das ist ein Zufallstreffer.

Ich bin dafür, dass wir als Land ein Freund unter Freunden sind, uns in Europa gegenseitig unterstützen, frei reisen und handeln können und dass wir unseren Beitrag in der Welt und für die Welt leisten. Die AFD ist gegen die EU und gegen Entwicklungshilfe.

Ich bin für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Geschichte. Die AFD will mir Teile unserer Geschichte einfach wegnehmen, die dunkelsten Stellen übergehen und dann am besten selbst wiederholen.

Keine.

Warum sollte man auch Positionen einer rechtsextremen Partei vertreten, die sich tw. außerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Landes bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
OnePerson19  22.09.2023, 12:11

Interpretiere ich es richtig, du findest an der NPD auch nichts gut?

Unterstütze nur das mit der Migrationspolitik wo man gegen illegale Migration vorgehen will.

Der Rest kann mir fern bleiben daher wähl ich die nicht. Wenn ich gerade auf Protestwähler bin wähl ich lieber "die Partei"