Warum wählst du die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ich wähle die AfD nicht. 65%
Ich wähle die AfD aus Überzeugung bzw. wegen ihres Inhalts. 28%
Ich wähle die AfD aus Protest gegen die aktuelle Regierung. 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wähle die AfD nicht.

Hallo fuechs!

Es gibt aktuelle Untersuchungen die auch im TV wie ARD und ZDF veröffentlicht wurden. Danach liegt der Anteil der Protestwähler bei der AFD bei 66 %

Die Menschen sind halt derzeit völlig unzufrieden mit dem, was die arrivierten Parteien machen. Und die Erfolge der AFD : Da sind auch die regierenden Parteien Schuld. Beispiel : Wenn irgendwo ein Mord oder eine andere schwere Straftat passiert und dann heißt es der Täter sei Asylant und Intensivtäter - dann versteht das niemand. Oder :

Wenn in Deutschland arabische Clans - insgesamt etwa 5.000 - mit mehr als 200.000 Mitgliedern agieren und keine Partei thematisiert das wirklich, so versteht das keiner

Oder dass Hassprediger immer noch geduldet sind, Asylanten die abgeschoben werden sollen zum großen Teil nicht mehr greifbar sind.

Jüngst ( Juni 23 ) gab es in NRW eine Massenschlägerei zwischen 2 kriminellen Clans . Hunderte Teilnehmer, mit Baseballschlägern, Messern usw.

Viele Verletzte, es ging sogar weiter, als die Polizei schon vor Ort war

Keine !!!! Verhaftung, ausgewiesen wird wohl auch niemand. Die Clanmitglieder leben zum großen Teil vom Staat - und protzen mit Schmuck und Luxusautos

Alles Themen um die sich andere Parteien kaum kümmern die aber die Menschen bewegen und aufregen

Und genau da greift die AFD zu

Wir brauchen einen völligen Kurswechsel bei allen Parteien mit Blick auf die Fragen und Sorgen der Bürger

Sonst hat irgendwann der rechte Populismus die Mehrheit

Schönen Tag

Charania  28.06.2023, 13:04

Wenigstens jemand, der grundsätzlich ein Teil der aktuellen Probleme Deutschlands erkennt und die Tatsache, das sich niemand außer der AFD dafür interessiert.

Ich wähle die AfD nicht.

Die Alternative zu alternativen Wahrheiten ist diese Mischpoke nicht zu wählen.

Ich wähle die AfD nicht.

#NEINZURAFD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Ich wähle die AfD aus Überzeugung bzw. wegen ihres Inhalts.

Das ist aktuell die einzig wählbare Partei! Ich stimme der AfD in so gut wie allen Angelegenheiten zu. Die aktuelle Regierung ist eine einzige Katastrophe, die Grünen und die SPD sind ein kompletter Alptraum und zerstören Deutschland in jeder Hinsicht. Die Linken kommen für mich inhaltlich auch niemals in Frage. Ich war lange CDU-Wähler, aber nach Merkel ist diese Partei erstmal untendurch für mich. Das Vertrauen ist weg. Bei der AfD weiß man schlichtweg nicht, wie viel tatsächlich umgesetzt wird, sollten sie an die Macht kommen, aber schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Dieser Partei trau ich daher noch am ehesten, da alle anderen bereits bewiesen haben, dass sie eben nicht halten, was sie versprechen. Von daher bin ich kein Protestwähler, ich wähle diese Partei, weil ich überzeugt bin, dass die anderen Altparteien meine Interessen nicht vertreten werden, auch wenn sie es versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung