Welche Androidversion nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Android 13 und Späder (Zukünftlich [Aktueller stand]) 59%
Android 9/10 14%
Andriod 11/12 14%
Android 7/8 9%
Android 1/2 5%
Android 3/4 0%
Android 5/6 0%
Basstom  02.08.2023, 05:50

Was ist ein "Späder"?

7 Antworten

Android 13 und Späder (Zukünftlich [Aktueller stand])

Moin,

gegenwärtig nutze ich Android 13, das bereits vorinstalliert war. Diese Version heißt wohl Tiramisu ^^

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Samsung-Nutzer seit mehreren Jahren.
ForumLibhaber
Fragesteller

Weißt du, wieso die alle nach Süßigkeiten benannt sind?

Kelvin  02.08.2023, 01:23
@ForumLibhaber

Wohl eine Art "Running Gag", der sich durch die Versionen zieht. Insgesamt bestimmt auch Teil einer Marketingstrategie - wenn man mal auf reddit schaut, ist die Community bei der Namensfindung jedes Mal voll dabei. ^^

Xearox  02.08.2023, 19:50
@NESspieler

Wobei die neueren Eastereggs eher langweilig sind. Ich glaub bei 5 oder 6 war noch ein Spiel versteckt.

Xearox  02.08.2023, 19:52
@NESspieler

Gerade geschaut, beim alten Cubot Power ist Android 8.1 drauf und dort ist einfach nur ein Oreo Keks versteckt.

NESspieler  02.08.2023, 19:53
@Xearox

Ja das ist wirklich langweilig. Die sollten sich mal was schöneres ausdenken.

verreisterNutzer  02.08.2023, 20:01
@Xearox

Bei 5,6 und ich glaub sogar 7 war das echt cool. War so eine Art Flappy Bird, mit nem Android-Logo (in Version 6 einen Marshmellow).

verreisterNutzer  02.08.2023, 20:42
@Xearox

Kann es sein, dass etwas passiert wenn du mehrmals auf den Keks klickst (Was, verrate ich jetzt mal noch nicht 😅). Wie das bei Cubot aussieht weiß ich aber nicht, die Hersteller entfernen die Easter Eggs oft ganz oder teilweise😔

Android 13 und Späder (Zukünftlich [Aktueller stand])

Android 13, kam per Update

Android 9/10

Android 10 aber mit EMUI 12 und hat dieses Jahr noch ein Sicherheitsdings bekommen. Davor hatte ich Android 13 und davor Android 9

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Android 9 Pie, Android 10 Q (inoffiziell Queen Cake) und 4.4.4 KitKat.

Alles ab 10 hat offiziel nur noch Anfangsbuchstaben und keine ganzen Namen mehr, nur noch inoffiziell sind's Süßigkeitennamen.

Android 13 und Späder (Zukünftlich [Aktueller stand])

Und wenn es dann freigegeben wird Android 14.

VG