Android Display plötzlich rechtsbündig (an den Rand gerückt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal lange auf das Widget gedrückt dann erscheint ein Rahmen um die Wetter APK dort kannst du unter anderem die Größe festlegen zumindest bei Android 11 und älteren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Energieelektroniker
Alberto068
Fragesteller

Danke, habe nun in den Einstellungen rumgespielt und der Bildschirm ist plötzlich wieder mittig. Keine Ahnung, was das Problem war aber es geht wieder.

Hi auch wen es scheiße ist würde wahrscheinlich ein Reset des Ganzen Handys Helfen.

Da das Redmi Google besitzt würde ich erstmal alle Daten sichern( Fotos, Kontakte...) Und alle Spiele die du hast die auf dem Server laufen versuchen zu speichern und auch Lieder(es sei denn du hast z.B. Spotify) auf eine Externe Festplatte wie einen PC oder Laptop speichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Es müsste das Problem dann zu 98% beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  14.07.2023, 02:00

Wow so ganz einfach einen Reset empfehlen, wegen einer Widgeteinstellung und dann noch frech behaupten, behebt das Problem nur zu 98%.

Collin3  14.07.2023, 03:01
@Narrativium

Wenn er das Widget entfernt hat und auch die App deinstalliert hat und es nix geholfen hat hilft meist ein Reset. Und da das Problem nicht sehr häufig Auftritt und ich es einmal hatte, setzte ich es zurück und alles war wieder Normal

Es kommt aber auch auf das Modell an und meine Nachicht war nicht frech nur weil ich sagte das es nur zu 98% klappt WENN ES AUF DAS MODELL UND DIE MARKE DRAUFANKOMMT.

Ich kann natürlich auch empfehlen in die Entwickleroptionen zu gehen und sich damit dann knapp 2h damit zu beschäftigen bis du es dann gelöst hast oder nicht!

Narrativium  14.07.2023, 03:02
@Collin3

Siehe da! Der FS hat das Problem schon gelöst, warum sich dann so aufregen? ^^

Alberto068
Fragesteller

Danke, habe nun in den Einstellungen rumgespielt und der Bildschirm ist plötzlich wieder mittig. Keine Ahnung, was das Problem war aber es geht wieder.