Welches neue Handy für unter 200€?

5 Antworten

Hey ✌️ wenn ich so die ganzen Antworten ansehe bisschen mau.

Von den ganzen empfohlene Smartphones ist das Poco M6 Pro das was ich auch am meisten empfehlen würde. Alternativ das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 4G

Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 4G und das Xiaomi Poco M6 Pro sind sehr identisch, bis auf die Kamera, Ladegeschwindigkeit und Konnektivität/Netzwerk unterscheiden sich nicht sehr viel.

Wenn die Performance, 5G und Ladegeschwindigkeit wichtig ist das Poco M6 Pro und empfehlenswerter, für Fotografie und den Allrounder durch den Tag dann wohl das Redmi Note 13 Pro 4G mit dem Handy hast du dann "nur" die Möglichkeit 4G LTE zu nutzen.

Entgegensatz zu den normalen Xiaomi Redmi Note 13, ist der Vorteil zu den 2 Genannten Handys, das der Prozessor besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das Redmi Note 13 ist gut, aber teurer als 200€. Daher rate ich eher zum Redmi Note 12 oder evtl. das Xiaomi Redmi Note 11S, außer du willst doch etwa 30 bis 40€ mehr ausgeben für das Redmi Note 13. Ebenfalls sehr gut für unter 200€ ist auch das Motorola G52.

FlorianH246
Fragesteller

Gibt es zwischen dem 12 und 13 große Unterschiede die den Aufpreis rechtfertigen würden?

muckel3302  19.02.2024, 20:24
@FlorianH246

Das Note 13 hat mehr Arbeitsspeicher (2 GB mehr) und ist ein bisschen leistungsfähiger. Bei Saturn / Mediamarkt gibts das derzeit für 179€ im Angebot

FlorianH246
Fragesteller
@muckel3302

Okay, aber die 4G-Variante nehme ich an? Die 5G-Version ist ja normalerweise teurer

FlorianH246
Fragesteller
@muckel3302

Würdest du die 5G-Variante wegen dem anderen Prozessor trotz des Aufpreises bevorzugen, oder denkst du die 4G reicht auch? Der Mobilfunkstandard ist bei mir egal, hier gibts sowieso nur 4G und ich habe quasi überall, wo ich Internet brauche, WLAN.

muckel3302  19.02.2024, 21:10
@FlorianH246

Der Prozessor der 5G Variante ist ein bisschen leistungsstärker, es schenkt sich aber fast kaum was zur 4G Variante. Wenn du eh nur WLAN nutzt, dann würde m. M. nach die 4G Variante reichen.

Hallo Florian,

nach etwas Recherche habe ich folgende Handys gefunden mit einem Verkaufspreis von weniger als 200 Euro:

Ungefähr 200 Euro oder darunter:

Xiaomi Redmi Note 11SSAMSUNG Galaxy A13 Android-SmartphoneGigaset GS5 LITE SmartphoneXiaomi Redmi NoteOSCAL Smartphone

Etwas teurer, kommt aber noch hin:

SAMSUNG Galaxy A15Samsung Galaxy A23Galaxy S21

Bedenke: diese Handys funktionieren wie alle anderen Handys völlig normal, nur haben diese Handys vielleicht nicht alle Funktionen und die Leistung wie teurere Handys ;-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mir dieses holen... Preis: 223,99€ (mit Versand).

POCO M6 Pro 8GB/256GB schwarz

Spezifikationen:

Handy - 6,67" AMOLED 2400 × 1080 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 256 GB, Hybrid-Slot, MediaTek Helio G99 Ultra Prozessor, Kamera: 64Mpx Haupt + 8Mpx + 2Mpx Makro, Frontkamera: 16Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, Jack (3,5 mm) und USB-C, Schnellladung 67W, Batterie: 5000 mAh, Modell: 2023, Android

Quelle: https://m.alza.de/poco-m6-pro?dq=8606568&utm_campaign=idealo_de_mobilni-telefony_android_x_poco117b1&utm_medium=product&utm_source=idealo_de

Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Apple)
FlorianH246
Fragesteller

Wo wäre da der Vorteil gegenüber dem Note 13?

Fladenbrot77  19.02.2024, 17:15
@FlorianH246

Die sind ziemlich ähnlich. Das Note 13 hat nur 6GB Ram, dafür hat es aber mehr Megapixel in der Hauptkamera. Bin persönlich ein Poco Fan. Habe zurzeit das Poco M5s und bin sehr zufrieden damit.

Beim Poco hast du für den Preis doppelt soviel Speicherplatz (Festplatte).

Mit dem Redmi Note 13 für 200€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen . Sonst kannst du dir ja auch mal Samsung Geräte anschauen die sind auch eine Empfehlung wert.