Welche Ampelpartei macht ihre Arbeit am schlechtesten und ist Schuld an der Regierungskrise?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Grüne 41%
FDP 30%
SPD 28%

9 Antworten

Grüne

Das war aber auch zu erwarten, denn wo die Ideologie stärker als die Vernunft ist, kann nur Furchtbares rauskommen. Aber es ist auch irgendwie blöd das die FDP sich nicht so stark durchsetzen kann, naja und die SPD ist halt wie immer schon eine Partei voller Apparatschiks und andere obscurer Gestalten die lieber ihren Hobbys nachgehen statt anzupacken.

Grüne

Für mich ein Totalausfall. LG

mottral  30.03.2024, 10:41

Fortschritt ist eben nicht für jeden was 😂🤦🏻

lazyjo  30.03.2024, 11:00
@mottral

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Du bist auf einem guten Weg, mach weiter so...!

Alle Regierungen der letzten 40 bis 60 Jahren, haben dieser Regierung einen Scherbenhaufen hinterlassen!

  • Energiewende ist schon seit den 60er ein Thema, seit den 80er wollte kaum ein Bürger mehr die Atommeiler haben.
  • Die Energieumstellung auf nicht Fossile Energieträger war schon in den 70er ein Thema, hat man aber schlicht über Board geworfen, in der Hoffnung andere Lösen die Probleme.
  • Die Abhängigkeit von russischen Energieträgern und der darauf erbaute Wohlstand, war schon seit 2000 in Gefahr und es wurde nicht reagiert.
  • Die Klimaveränderungen und resultierten Gefahren kennt man seit den 1990 Jahren, es wurde zu wenig Geld in die Abwehr gesteckt.
  • Das Ende des Autos, ist seit Mitte der 80er ein Thema, angegangen bessere Verkehrskonzepte ohne Autos wurden immer wieder aufgeschoben, abgebrochen zum Wohle der Autoindustrie.
  • Den Mangel an Verkehrsraum wurde nicht behoben, mehr Fläche hilft nicht, wenn man den Autobauern erlaubt immer größere Autos anzubieten.
  • Wohnungsraum? Man hat in vielen Gebieten dieser Republik ganze Wohneinheiten abgerissen, weil man nicht mehr Kostendeckend vermieten konnte. Plattenbauten der DDR zum Beispiel.
  • Man hat den Leuten, die Häuser auf dem Land, die Fahrzeuge und die Fahrt zur Arbeit in der Großstadt vergoldet.
  • Bei jeder Krise der letzten 30 Jahre kannte man nur die Antwort mehr Geld!

Jetzt ist es unerheblich wer an die Regierung kommt:

den die Bundeswehr muss wieder hochgerüstet werden, junge Menschen zum Dienst verpflichtet.

die Wohnräume müssen wieder neu erschaffen oder alte besser verteilt werden.

Energie besser und gerechter genutzt werden und nicht tote Pferde länger geritten.

Gleiches gilt für nicht unerheblich vielen Wirtschaftszweigen tote Pferde kann man nicht reiten, dazu gehört auch es einzusehen. In vielen Bereichen sind halt neue Wirtschaftsmächte uns einfach überlegen China, Indien und Co.

Die Politik braucht mehr Risiko mehr Mut zu neuen Ufern aufzubrechen und das bewährte zurückzulassen, den es hat keine Zukunft.

Grüne

Grundsätzlich sind es alle die einen miesen Job machen, aber wenn die mehr für Nebeneinkünfte als für die gewählte Arbeit fürs Volk bekommen.

Aber am schlimmsten finde ich neben unserem "Nicht-Entscheidungsfähigen-Kanzler" die Grünen. Die haben zwar jetzt gelernt, dass Strom nicht aus der Steckdose kommt, dass die Windkraftanlagen nicht so lange halten und von der Bevölkerung nicht mitgetragen wird.

Dann geht es halt wieder zu Atom Strom, wir verschandeln nicht jetzt unsere Umwelt und um die Abfälle, egal da wird es die Grünen eh nicht mehr geben. Weshalb heißen die noch mal Bündnis 90 die Grünen, ach ja dass war ja gegen den Atom Strom!

markboy  30.03.2024, 10:52
aber wenn die mehr für Nebeneinkünfte als für die gewählte Arbeit fürs Volk bekommen.

Können sie hier bitte genauer sagen, wer von den Grünen solche Nebeneinkünfte haben soll und wodurch dies kommen. Bitte mit Quelle.

123Chaos  30.03.2024, 11:32
@markboy

Einkünfte veröffentlicht: Das verdienen die Abgeordneten des Bundestags nebenher | abgeordnetenwatch.de Auffällig ist die Entwicklung bei SPD und Grünen. Seit der Bundestagswahl geht ein sehr viel größerer Teil ihrer Abgeordneter einer bezahlten Nebentätigkeit nach als noch in der vergangenen Wahlperiode. Der Anteil der SPD-Abgeordneten mit Nebeneinkünften stieg von 26 Prozent auf 37 Prozent, bei den Grünen von 15 auf 25 Prozent. Dafür kann es verschiedene Erklärungen geben. Denkbar ist, dass Unternehmen und Verbände gezielt Abgeordnete der Kanzlerpartei SPD und der neuen Regierungspartei Die Grünen mit einem Posten versorgt haben.

markboy  30.03.2024, 12:46
@123Chaos

Hier zeigt sich aber, dass die Grünen bei den Nebeneinkünften sowohl in der Mänge als auch in der Höhe am wenigsten in der Ampel hinzuverdien. Ganz oben ist die FDP gefolgt von CDU/CSU. Dennoch kritisieren sie besonders die Grünen?

123Chaos  30.03.2024, 17:02
@markboy

Die Liste ist ja auch schon 3 Jahre alt.

Ja, weil diese für den meisten Mist der letzten Jahre verantwortlich sind, weil Sie die anderen Vorhaben noch mehr blockieren.

Kohle aus weiter vorgezogen. Bei Windräder Abstandsregel wieder runtergesetzt, dürfen jetzt sogar wieder im Wald gebaut werden und die Abschalteinrichtung damit Vögel nicht gestört/getötet werden ist selbst dort keine Vorschrift mehr.

Das neue Motto der Grünen: Mensch und Natur gehen uns am Arsch vorbei.

Die Karte damit die Asylanten kein Geld ins Ausland überweisen, wurde von Ihnen blockiert. Das sollte eher noch ausgeweitet werden, auf alle 2 Staatler die hier Leistungen beziehen.

Die Grünen sind halt die die Ihr Gründungsgedanke und für das was Sie stehen wollen, am meisten mit Füßen treten.

FDP

Die FDP hat getoffene Vereinbarung immer wieder über den Haufen geworfen. Auch in der EU haben sie getroffene Vereibarung die über jahre ausgehandelt im Nachhinein wieder zunichte gemacht. Und damit Deutschland geschadet.

Und aus den FDP-Ministeren kommen kaum Reformbemühungen.