Welche 125ccm Maschine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnellste dürfte die Aprilia Supersport sein, derzeit.

Genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen. Supersport sind aber keine naked, aber eben die schnellsten.

Ah. Laut dieser Seite habe ich mich geirrt, schnellste derzeit wohl eine Yamaha Supersport.

https://jt-renting.com/schnellste-125er/

Also da ich mich selber dazu beschäftigt habe weil ich A1 gemacht hab ein paar empfehlungen:

Yamaha Yzfr-125 oder Mt-125 (fahren meiner meinung nach zu viele aber schnell und sieht schick aus)

Suzuki Gsxr-125 oder Gsxs-125 (Find ich mega, währe meine 2. wahl gewesen, eig genauso schnell wie die yamaha, die gsxs sieht nich so geil aus wegen der lichtmaske aber die gsxr find ich bombe, qualität ist auch sehr gut)

Honda Cb-125r (gilt wohl als das langlebigste 125er motorrad und ist ein sehr beliebtes naked bike)

Ktm Duke 125 bzw. Rc 125 (Geschmackssache, würde ich aber meiden wegen schlechter qualität)

Aprilia Rs 125 (eigentlich ganz nice soll aber anscheinend oft in der werkstatt stehen)

Kawasaki Ninja-125 bzw. Z-125 (die z hab ich schon mal gesehen fand die aber nicht wirklich ansprechend vom aussehen her und sah winzig aus, ninja soll wiederum gut sein)

dann gibts noch andere wie voge r125, mondial piega 125 usw. über die hab ich mich aber nicht wirklich belesen

Hoffe das hilft dir bisschen bei deiner Entscheidung weiter :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich meine es wäre von Kawa die Ninja. Wenn ich richtig im Kopf habe fährt die + - 125km/h. Mit der wärst du also schon zackig am Start. Aber☝️, Schnelligkeit ist nicht alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hilfe396  16.12.2024, 16:27

Tatsächlich fährt die Ninja mit am langsamsten von den 125ern wenn man die nicht entdrosseln lässt, weil sie von Werk aus auf ca. 118 km/h gedrosselt ist. Aber man kann eine Kit kaufen für 200-300€ welches sie entdrosselt und legal sein soll. Damit fährt sie um die 135 km/h wodurch sie dann einer der schnellsten ist.

AlterHaudegen75  16.12.2024, 17:30
@Hilfe396

Dann weißt du offensichtlich mehr als ich. Meine Info's beziehen sich auf die '24er Ninja.

Hilfe396  16.12.2024, 17:31
@AlterHaudegen75

Ja die habe ich auch, war ja auch nur ein Hinweis damit Simon jetzt die Ninja nicht aussortiert, da sie alles hat was man braucht.

AlterHaudegen75  16.12.2024, 19:12
@Hilfe396

Völlig ok. Wenn ich irgendwo bei irgendwas falsch liege, was selbst Schulterklopfend, jetzt nicht so häufig vorkommt, darf man das gerne korrigieren. Mache ich woanders ja auch.

Ist für mich aber immer ärgerlich weil ich natürlich von mir selbst immer den Anspruch habe kein dummes Zeuch zu verbreiten.

Frage mich jetzt nur woher ich diese Info habe, oder ich da irgendwas verwechselt habe. Ich gehe mal auf Spurensuche. . . .

Simonb15 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 15:48

Weiß auch die Sicherheitsaustattung und die Technik ist wichtig

Die YZF125r gilt als schnellste 125er.

mit gerade mal 15 PS/11 kW ist ggf. eins der vielen modelle 2-3 km/h schneller als das zweitschnellste, sofern der fahrer entprechend leichtgewichtig ist.

du solltest als anfänger dich nicht nach "rasen" und "geschwindigkeitsrausch" orientieren, sondern lieber ein modell wählen, was ABS mitbringt. sicherheits-ausstattung ist sinnvoller und kann leben retten.

Simonb15 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 15:47

Des weiß schon frage trotzdem nicht beantwortet