Welche diese Kinderserien war/ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wickie und die starke Männer (1974) 38%
Heidi (1974) 31%
Die Biene Maja (1975) 15%
Pinocchio (1976) 15%

5 Antworten

››Die Biene Maja‹‹ hatte ich als Kind nicht geschaut. Was die anderen drei Anime-Serien angeht, schwanke ich zwischen ››Heidi‹‹ – den Anime hatte ich mir vor ein paar Jahren auch mal komplett auf DVD angesehen (ich bezweifle, dass ich als Kind jede Folge im Fernsehen mitbekommen hatte) und ››Wickie und die starken Männer‹‹. ››Pinocchio‹‹ steht für mich auf Platz 3, da meine Erinnerungen daran ziemlich schwach sind und ich ihn nicht als so gut in Erinnerung habe, wie die anderen beiden.

Ich kann mich nicht zwischen Heidi und Wickie entscheiden 😅

Wickie und die starke Männer (1974)

Schwer zu sagen, Biene Maya war auch gut