Welcher 3D Drucker ist der beste?

maja0403  08.12.2023, 11:38

Preisrange?

FifHG
Fragesteller

Ja.

maja0403  08.12.2023, 11:47

Ja ist keine Antwort. In welchem Preissegment willst du agieren?

FifHG
Fragesteller

Keine Ahnung, 0-500€?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Drucker haben mittlerweile ein gutes Druckbild und man kann mit ihnen sehr gute Ergebnisse erziehlen.

Allerdings unterscheiden sie sich in ihrer Zuverlässigkeit stark.

Ich nutze gern SOVOL Drucker und habe damit noch keinerlei Probleme gehabt.

Auch Creality ist eine gute Firma.

Wenn ich mir aber die Foren und die Fragen hier zu Anycubic anschaue scheinen diese nicht so Problemlos zu laufen.

Auch Tronxy finde ich nicht so prall. Hab einen der kaum noch genutzt wird.

Wenn ich mir heute einen neuen Drucker zulegen wollte dann wohl den SOVOL SV06 pro oder den SV07. Allein schon wegen der Druckgeschwindigkeit.

InspectorGFrage  19.12.2023, 22:44

Sovol ist so unterbewertet, keine Ahnung warum so wenige sovol kennen