Was braucht man für Software für den Bresser Raptor?

Und was ist eure generelle Meinung zu dem Gerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bresser ist nicht der Hersteller des Druckers. Es ist ein Handelsname, Bresser baut ansich Teleskopf für die Betrachtung des Nachthimmels.

Es gibt viele Leute, die mit dem Bresser zufrieden sind, und genau so viele, für die der Schrott ist.

Der Drucker ist viel, viel zu klein. Für mich auf alle Fälle.

Schau Dir das Video von CT an: https://www.youtube.com/watch?v=gr04GSTNJqI

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Anonym300710
Fragesteller

Ja, ich denke nicht das der so das Richtige ist. Das Video war halt wirklich gut. Welchen würdest du empfehlen? Mein Budget ist so allerhöchsten 300€ und es sollte PLA sein. Präzision ist mir auch wichtig. Allerdings ist es mein Erster womit er Einsteigerfreundlich sein sollte. Sind da die die er nannte Teil der bezahlten Werbung oder tatsächlich gute?

LG

Minihawk  23.12.2022, 16:28
@Anonym300710

Am beliebtesten sind Drucker von Creality und Artillery. Einen Plug&Play gibt es nicht, der bezahlbar ist. Man muss ein wenig schrauben können und wollen...

Hallo Anonym300710

Und was ist eure generelle Meinung zu dem Gerät?

Hmm... Weniger 3D-Drucker geht kaum noch. In meinen Augen ist das rausgeworfen es Geld. Der Druckraum ist winzig, das Druckbett nicht beheizt.

kann sie ein 3d-Model in „3d-Drucker-Sprache“ übersetzen?

Kann ich mir nicht vorstellen. In der Regel verwendet man Cura zum Slicen.