3D Drucker druckt falsche Modelle?

2 Antworten

3D-Drucker können von USB-Stick oder SD-Karte oder über eine USB-Verbindung drucken.

Du solltest schon wissen, wie man beim Drucker eine Datei auswählt (von dem Datenträger, der da dran ist). meist geht das über so ein Menü, welches mit einem Drehrad bedient wird, das Drehrad kann gedrückt werden, um etwas auszuwählen.

3D-Drucker können auch meist die bei z.B. Thingiverse geladenen Dateien nicht direkt drucken. Das sind dann STL-Dateien, der Drucker benötigt aber GCode. Man muss also die Modelle in einer sogenannten Slicer-Softare (Z.B. Cura oder Prusa-Slicer) in einen für den Drucker passenden GCode umwandeln, den in den Drucker laden, dann kann man das drucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Wenn der über einen usb Stick läuft, dann formatier den einmal