Ender 3 3d Drucker druckt falsch?

3 Antworten

Für einen Druck muss das Bett gelevelt werden. Die Düse muss möglichst an allen Stellen einen gleichmäßigen Abstand haben. Nicht zu viel, dann bleibt es nicht kleben, nicht zu wenig, dann verschließt das Bett die Düse selbst.

Wenn er das mal richtig gemacht hat, so erst einmal da nachschauen.

Leider werden Hotends und Extruder von solchen Maschinen schon mal defekt, oder wollen gereinigt werden. Ich wechsele ab und an die Düse, mehrfach reinige ich sie mit einem dünnen Draht (Ebay, EuroHarry). Ein 3D-Drucker ist ein Bastel-Objekt, und deshalb gefällt mir das :)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Hast du dein Bett Nivelliert (Bed Leveling)?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Drucker, drucken)  - (Computer, Drucker, drucken)
AlexNeu2007
Fragesteller

Ja habe ich.

DieFreistunde  18.04.2022, 20:17
@AlexNeu2007

Für mich sieht das nach unregelmäßiger Under Extrusion aus. Inspiziere mal deinen Extruder. Vielleicht ist dieser kaputt. War bei mir dasselbe. Ist nach 3 Wochen durchgebrochen.

AlexNeu2007
Fragesteller
@DieFreistunde

Was wäre denn dann da durchgebrochen? Und muss ich den dafür auseinander bauen?

Bed Leveln, z Achse einstellen, Extruder steps checken.

AlexNeu2007
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht was du meintest?

DodgeRT  18.04.2022, 21:15
@AlexNeu2007

Nimm die Punkte und gib sie mal bei YouTube ein. Da gibt's meist gute Anleitungen wie man des macht