3d druck stützmaterial bleibt nicht haften?

2 Antworten

Sachen, die nur wenig Kontakt zur Druckoberfläche haben, die haften zwar, aber irgendwann können "Türme" umgestoßen werden.

Um das zu verhindern gibt es im Slicer Zusatz-Optionen:

Brim: Druckt um die Sachen einen Rand, damit die besser am Bett haften

Raft: Druckt unter den Druck ein Gitternetz, welches eine starke Verindung zur Druckplatte gewährleistet

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Das liegt dann am Bett. Ich kann dir sonst empfehlen vor dem Druck mit einem Klebestift darüber zustreichen. Solltest du aber nach jedem Druck dann aber wieder mit nem Spachtel oder Lappen entfehrnen.

Woher ich das weiß:Hobby