Ender 3 v3 se filament Probleme was kann ich machen?

1 Antwort

Jedes Filament, vor Allem, wenn es Zusätze im Namen hat (Hyper PLA oder PLA+) hat Zusätze, die andere Temperaturen verlangen.

Stinknormales PLA schmilzt schon recht früh, aber es muss auch weit genug abkühlen, bevor man es von der Platte löst (sonst ist es oft noch zu weich).

PLA+ (nur das kenne ich) hat einen einiges höheren Schmelzpunkt. Ich drucke mit 220 Grad Düsentemperatur. Die Bett-Temperatur ist bei mir für jedes PLA bei 60 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!