Welcher resin 3D Drucker bis 200€?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein deutlicher Unterschied. Ich habe mal ein Beispiel gedruckt. Der Filamentdrucker ist ein Sovol SV03 mit einer 0,4mm Nozzel.

Der Resindrucker ist der einfache Elegoo Mars für 100 Euro.

Bild zum Beitrag

Beide Drucke sind in 1:87, also H0.

Mit einer teureren und hochauflösenden Version des Resindruckers wäre ein noch feinerer Druck möglich.

Gerade wenn du besonders feine Drucke erzeugen willst ist die höhere Auflösung ein Vorteil. Darum überlege ich z.Z. ob ich mir einen solchen noch anschaffen sollte. Ich drucke viel für den Modellbau. Ein gute Beispiel sind z.B. kleine Figuren in H0 oder sogar N Größe.

 - (Computer, 3D-Drucker, Filament)